Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- michaelhild
- Moderator
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Ich hätte evtl. zwei Seitenanschläge für das Lochreihensystem "über", falls Bedarf besteht.
- michaelhild
- Moderator
Da ist er, der coole taiwanesische MB40 mit dem schrottigen Zubehör:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michaelhild hat geschrieben:Da ist er, der coole taiwanesische MB40 mit dem schrottigen Zubehör:
20250411_163554.jpg20250411_162953_1.jpg20250411_162154.jpg
Wie zufrieden bist du mit dem Set Micha?
Viele Grüße
- michaelhild
- Moderator
Der MB 40 an sich ist sehr fein. Gefällt mir wirklich, läuft spielfrei und weich.
Das Zubehör, abgesehen vom Führungsschienenadapter ist deren Geld nicht wert.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=30&t=724&start=860
Das Zubehör, abgesehen vom Führungsschienenadapter ist deren Geld nicht wert.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=30&t=724&start=860
Sehr schön. Noch ist er nur auf meiner Wunschliste mal schauen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Bei Miller 50 Euro Osterrabatt und bei Festool 100€ Cashback ... da konnte ich nicht widerstehen ...
Dazu noch ein harter Schleifteller, ein paar Schleifscheiben und die FSV/2 Verbinder. Wieder ein paar Punkte der Wunschliste abgearbeitet
Gruss, Klaus
Dazu noch ein harter Schleifteller, ein paar Schleifscheiben und die FSV/2 Verbinder. Wieder ein paar Punkte der Wunschliste abgearbeitet

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsche Euch viel Freude an Euren Neuerwerbungen.
Klaus hat geschrieben:Bei Miller 50 Euro Osterrabatt und bei Festool 100€ Cashback ... da konnte ich nicht widerstehen ...
Festool_ETS150EC_20250425_0002.jpg
Gruss, Klaus
Sehr schön Klaus,
Die extra 50 konnte ich leider nicht abfassen, dafür aber cashback.
Danke euch, grad im Keller gewesen und a bisserl Esche gschliffn ... Also Wunder vollbringt der ETS auch nicht (wen wundert's?). Mit dem Saugschlauch wird er sehr hecklastig und das macht das einhändige führen doch recht mühsam, muss halt immer den Schlauch anheben. Die Rückmeldung von der Oberfläche ist viel heftiger als beim Metabo SXE. Da fühlt und hört man jeden Ast und jede Verwirbelung in der Maser. Sind sicher noch ein paar Anfangsbesonderheiten an die ich mich noch gewöhnen muss. Die Vibrationen find ich jetzt auch nicht wesentlich geringer als beim Metabo.
Das Schleifergebnis ist allerdings top. Hab ein sägeraues Brett von P60 bis P180 geschliffen, das ging wirklich in Rekordzeit. Die niedrige Griffhöhe ist sehr angenehm, mal schauen wie sich das bei längeren Schleiforgien auswirkt.
Gruss, Klaus
Das Schleifergebnis ist allerdings top. Hab ein sägeraues Brett von P60 bis P180 geschliffen, das ging wirklich in Rekordzeit. Die niedrige Griffhöhe ist sehr angenehm, mal schauen wie sich das bei längeren Schleiforgien auswirkt.
Gruss, Klaus
Hallo Klaus,
Ich habe mich sehr gewundert, dass es keine Rotex wurde.
Gruß
Volker
Ich habe mich sehr gewundert, dass es keine Rotex wurde.
Gruß
Volker
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“