Momentan bin ich bei der Planung und dem späteren Bau eines kleinen Dachstuhls für den Pizzaofen von meinem Cousin.
So sieht die Planung aus:
Die beiden Felder links und rechts vom Kopf werden mit Türen versehen. So kommt man an den Rauchabzug falls irgendwann das Rauchrohr gewechselt werden muß.
Der Teil unter der Sparren wird mit Nut- und Federbretter verschalt, genauso wie die Dachverschalung.
Fortsetzung folgt...
Dachstuhl für Pizzaofen
Dachstuhl für Pizzaofen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Re: Dachstuhl für Pizzaofen
Nachdem der erste Entwurf vom Bauherrn für gut befunden wurde, gehts in die Umsetzung.
Die Balken stammen aus einem Überbleibsel von einer großen Maschinenhalle. Etliche Balken waren unbrauchbar, da vom Wurm zerfressen. Sowas kann man nicht mehr verbauen.
Gestern gings ans vorbereiten: Balken hobeln und wurmiges Holz aussortieren.
Heute war dann eher ein Tag, bei dem man Ergebnisse sieht. Schwellhölzer sind angefertigt. Die Steher für die Pfetten sind fertig. Querriegel (eigentlich nur ein Brett) ist montiert und Firstpfette ist fertig. Dann natürlich alles sofort montiert.
Der Dachstuhl wird so klein, dass ich mich dazu entschieden habe, gleich alles bei mir zu Hause zu montieren und in montierter Form auf den PKW- Anhänger zu heben. Anschließend wird der Dachstuhl komplett mit dem Frontlader auf den Ofen gehoben und mit Schwerlastanker verdübelt.
Fortsetzung folgt.....
Die Balken stammen aus einem Überbleibsel von einer großen Maschinenhalle. Etliche Balken waren unbrauchbar, da vom Wurm zerfressen. Sowas kann man nicht mehr verbauen.
Gestern gings ans vorbereiten: Balken hobeln und wurmiges Holz aussortieren.
Heute war dann eher ein Tag, bei dem man Ergebnisse sieht. Schwellhölzer sind angefertigt. Die Steher für die Pfetten sind fertig. Querriegel (eigentlich nur ein Brett) ist montiert und Firstpfette ist fertig. Dann natürlich alles sofort montiert.
Der Dachstuhl wird so klein, dass ich mich dazu entschieden habe, gleich alles bei mir zu Hause zu montieren und in montierter Form auf den PKW- Anhänger zu heben. Anschließend wird der Dachstuhl komplett mit dem Frontlader auf den Ofen gehoben und mit Schwerlastanker verdübelt.
Fortsetzung folgt.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Zurück zu „• Sonstige Objekte“