Danke für eure Aufmunterung, heute wars sehr mühsam weil es nicht ganz so rund lief. Aber der zweite Korpus ist sich gerade noch ausgegangen. Auf das nivellieren hatte ich keine Lust mehr, deswegen hängt der so schief da. Bevor ich sie zusammen schraube, will ich die eh erst mal alle an der Mauer ausrichten, wer weiß wie winkelig der Maurer da gearbeitet hat

. Dann hänge ich sie mal mit Zwingen zusammen und dann wackelt hoffentlich nix mehr.
nrZwei.jpg
Heutige Erkenntnisse:
- wenn man falsch zuschneidet, ist es von Vorteil wenn man zu lang zuschneidet
- 18 mm Mpx ist nicht 18mm dick, daher wohl die Tischler Weisheit man sollte lieber am Werkstück Maß nehmen, anstatt die Länge zu berechnen
- zum Glück hab ich mich entschieden, alle Stück für Stück zuzuschneiden und nicht vorab alles auf einmal
- wenn man sehr konzentriert und bemüht mit der Makita Flachdübelfräse arbeitet, bekommt man auch perfekte Stöße hin. Das ist mir bei meinen wenigen bisherigen Versuchen noch nicht gelungen.
Aja, ich beneid den Dieter noch viel mehr um seinen höhen verstellbaren Montagetisch

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.