Bruder-FahrzeughallenDer Sohnemann verlangte nach Fahrzeughallen für seine Armada an Bruder-Fahrzeugen. (Das sind diese Riesen-Landmaschinenmodelle im Maßstab 1:16). Nach dem Maßnehmen an den größten Modellen entstand schnell eine Skizze:
Screenshot 2020-06-19 at 23.55.29.png
Und so sieht das Ergebnis aus:
LR - 1.jpg
LR - 2.jpg
LR - 3.jpg
LR - 4.jpg
Das Dach ist aufklappbar, damit man die Hallen auch gut bespielen kann:
LR - 5.jpg
Ausgangsmaterial war 8-mm Sperrholz. Die Einzelteile wurden gefalzt und verleimt, das Dachmuster nach dem Lasieren mit der TKS eingebracht.
LR - 12.jpg
Das Schlimmste waren die Fenster: In Ermangelung einer Laubsäge habe ich die Ausschnitte mit dem Multimaster gemacht, was in dem billigen Sperrholz für viel Ausriss gesorgt hat. (Beim nächsten Mal kaufe ich mir vorher eine Laubsäge!) Aber da es ja eh "rustikal" aussehen sollte, wurden die unsauberen Schnitte einfach zu "gewollt" erklärt

und gut war.
Etwas anstrengend war auch der ausdrückliche Wunsch nach (dem im Norden viel zu sehenden) Fachwerk mit roten Gefachen

Nachdem die Seiten mit roter Lasur grundiert wurde, wurden die Balken in Anthrazit aufgetragen.
LR - 9.jpg
LR - 10.jpg
LR - 11.jpg
Da die Lasur alles andere als deckend war, waren dazu drei bis vier Schichten notwendig. Dafür hat es jetzt auch fast so etwas wie Struktur
LR - 6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.