Alles lief echt gut - und ich war der Sache total verfallen - ich war bereits so weit, dass ich eine Formatkreissäge für den logischen nächsten Schritt empfand. Nächtelange Internetrecherchen - gebraucht / neu - Holzmann , Elektra Beckum , Hammer das waren so die Dinge, um die sich die Gedanken drehten.
Vorher wollte ich aber doch die Fenster sichern, nachdem die Tür nun vernünftig war. Gitter anzufertigen war zu aufwändig zumindest meinem Cousin und der spaßeshalber eingeholte Kostenvoranschlag eines Profis war weit außerhalb meines geplanten Budgets ( das wurde ja bereits anderweitig verplant

Schließlich kam mir der rettende Gedanke - EBay Kleinanzeigen brachte schnell den gewünschten Erfolg. Gut, sind jetzt nicht alle einheitlich und die Maße stimmen nicht so genau aber der Zweck ist erfüllt und sie wirken nicht so grausam...
Chronologisch bekomme ich das schon nicht mehr auf die Reihe , vermutlich kamen erst die Gitter und die Tür, dann der Ofen (sehe ich gerade anhand der Bilder )
Ungeachtet meiner Unfähigkeit, die Reihenfolge zu rekonstruieren erinnere ich mich genau an die Begeisterung vermutlich bereits leicht zwanghaft als ich mir selbst gegenüber eine passende Ausrede fand, um ganz zwanglos mal die Felder Ausstellung in Lohmar anlässlich der Herbstmesse anzusehen

Es war ein unschuldiger sonniger Herbstsamstag und die Fahrt quer durch das bergische Land über eine landschaftlich reizvolle Stecke tat ihr übriges, um mich noch weiter in Hochstimmung zu versetzen.
- Vermutlich wird der ein oder andere jetzt denken - „was ein Spinner“ und ganz ehrlich dieser Tag war auch der Hauptgrund im Forum inaktiv zu bleiben, denn ich wollte den Eindruck des Selbstdarstellers vermeiden. Ich muss Euch das aber dennoch Beichten:
Ich verließ die Ausstellung mit einem Auftragszettel (na ja nicht wirklich - heute geht sowas ja per Email..) über eine ziemlich komplette Hammer Ausstattung.
Rein zufällig hatte ich mich nicht nur mit der Formatkreissäge sondern auch mit ihren Geschwistern beschäftigt, so dass ich keine Entscheidung bereue...
Im gleich folgenden nächsten Teil dann das für mich vorgezogene Weihnachstfest der nächsten 10 Jahre ...