Garten, Zaun und mehr
Re: Garten, Zaun und mehr
Vielen Dank, ich sehe schon, ihr versteht etwas von Kunst!
"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Moin Dieter
Glücksscherben finde ich im Job recht oft, leider oftmals nicht die richtige dabei...gibt nämlich auch Scherben als unterirdische Vermarkung zentrisch unter Grenzsteinen.
Das andere Teil, naja keine Ahnung, aber der Form nach, vielleicht möchte man das gar nicht unbedingt wissen.
Grüße Mario
Glücksscherben finde ich im Job recht oft, leider oftmals nicht die richtige dabei...gibt nämlich auch Scherben als unterirdische Vermarkung zentrisch unter Grenzsteinen.
Das andere Teil, naja keine Ahnung, aber der Form nach, vielleicht möchte man das gar nicht unbedingt wissen.

Grüße Mario
Mandalo hat geschrieben:Vielen Dank, ich sehe schon, ihr versteht etwas von Kunst!![]()

Im Rheingau warst Du wohl auch schon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nein, aber ich habe wohl einen neuen Trend losgesprayert!? 

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ui, ein tolles Gewächs, Dieter. Vielen Dank für die Fotos, da kann man sich was drunter vorstellen 
Gruss, Klaus

Gruss, Klaus
Wieder mal ein größeres Projekt - und warum in "Garten, Zaun und mehr"? Ganz einfach, es dreht sich hier um einen Raum im "Ostflügel", einen Raum, der von mir bis jetzt total vernachlässigt wurde, und in erster Linie von meiner Frau zum Horten von Blumentöpfen, Gartenerde und sonstigen Zeugs für den Garten genutzt wurde.
Wir mussten an größeren Mengen Kot feststellen, dass sich in dieser Rumpelkammer ein Tier recht wohl fühlt. Auch so haben wir schon bemerkt dass sich gern mal eine Maus mit Rasensamen und Vogelfutter den Bauch vollschlägt. Aber das jetzt war dann schon eine andere Hausnummer. Also Überwachungskamera postiert und warten. Schnell hatten wir Gewissheit: Ein Marder.
Es handelte sich ursprünglich um ein Vordach meiner 200-jährigen Scheune, welches von mir irgendwann einmal provisorisch von der Überdachung zum "geschlossenen" Raum umgebaut wurde. Danach, mehr oder weniger, immer wieder "zugemüllt". Jetzt war es genug, und ich beschloss den Raum auszuräumen um ihn meiner Frau als ansprechendes Garten- und Umtopfzimmer herzurichten.
Also alles raus und checken wo sich das Vieh eingenistet hat. Das Dach meiner Scheune ist isoliert, und anhand von Glaswollefetzen konnte ich schnnell die Behausung ausmachen.
Die Viecher stehen ja unter Naturschutz, aber ausstinken darf man sie wohl. Jedenfalls hat der Versuch geklappt.
Nachdem ich sicher war dass er sein Domizil wohl aufgegeben hat, schritt ich zur Tat.
Die Lücken wurden erstmal geschlossen.
...aber damit nicht genug... Fortsetzung folgt.
.
Wir mussten an größeren Mengen Kot feststellen, dass sich in dieser Rumpelkammer ein Tier recht wohl fühlt. Auch so haben wir schon bemerkt dass sich gern mal eine Maus mit Rasensamen und Vogelfutter den Bauch vollschlägt. Aber das jetzt war dann schon eine andere Hausnummer. Also Überwachungskamera postiert und warten. Schnell hatten wir Gewissheit: Ein Marder.
Es handelte sich ursprünglich um ein Vordach meiner 200-jährigen Scheune, welches von mir irgendwann einmal provisorisch von der Überdachung zum "geschlossenen" Raum umgebaut wurde. Danach, mehr oder weniger, immer wieder "zugemüllt". Jetzt war es genug, und ich beschloss den Raum auszuräumen um ihn meiner Frau als ansprechendes Garten- und Umtopfzimmer herzurichten.
Also alles raus und checken wo sich das Vieh eingenistet hat. Das Dach meiner Scheune ist isoliert, und anhand von Glaswollefetzen konnte ich schnnell die Behausung ausmachen.
Die Viecher stehen ja unter Naturschutz, aber ausstinken darf man sie wohl. Jedenfalls hat der Versuch geklappt.
Nachdem ich sicher war dass er sein Domizil wohl aufgegeben hat, schritt ich zur Tat.
Die Lücken wurden erstmal geschlossen.
...aber damit nicht genug... Fortsetzung folgt.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Servus Dieter,
interessanten Untermieter hast Du da (gehabt)
Wir haben da auch welche unterm Dach, die veranstalten ab und zu einen Höllenlärm zwischen Aufdachisolierung und Dachplatten, rupfen die ganze Glaswolle unterm Dach raus. Ein befreundeter Jäger hat eine Genehmigung zum Aufstellen einer Falle bekommen - haben die klugen Tiere natürlich gerochen und sind eine Zeitlang - bis die Schonzeit wieder angefangen hat - weggeblieben. Wir haben dann ein Lochband unter die Dachziegel genagelt - aber denkste, unsere Marder waren in der Muckibude und haben das Blech aufgebogen. Deine scheinen ja auch gut genährt zu sein, also nimm lieber ein kräftigeres Blech
Das dieses "GOMAGO" wirkt ist sehr interessant zu wissen, mal schauen ob wir das auch irgendwo platzieren können.
Lass uns nicht zu lange mit der Fortsetzung warten
Gruss, Klaus
interessanten Untermieter hast Du da (gehabt)

Lass uns nicht zu lange mit der Fortsetzung warten

Gruss, Klaus
Keine Angst, DAS Blech biegt er nicht auf! Dazu aber später mehr.
Wie schon geschrieben nutze ich das Ausräumen und die Situation dazu, der lang geplante Neuaufbau von Frauchens Reich.
Eine Decke möchte ich einziehen, durch eine Minitreppe erreichbar, soll der Stauraum etwas vergrößert werden. Mit dem Laser werden erst mal Fakten geschaffen, und die sehen schon mal hervorragend aus.
Die kleine Elektro-Stihl schafft alle Arbeiten hervorragend und leise. Ich liebe dieses Teil.
Endlich mal wieder eine richtige Baustelle...
Ruckzuck ist die Decke eingezogen...
...und mit Tellerkopfschrauben verschraubt.
Wie schon geschrieben nutze ich das Ausräumen und die Situation dazu, der lang geplante Neuaufbau von Frauchens Reich.
Eine Decke möchte ich einziehen, durch eine Minitreppe erreichbar, soll der Stauraum etwas vergrößert werden. Mit dem Laser werden erst mal Fakten geschaffen, und die sehen schon mal hervorragend aus.
Die kleine Elektro-Stihl schafft alle Arbeiten hervorragend und leise. Ich liebe dieses Teil.
Endlich mal wieder eine richtige Baustelle...
Ruckzuck ist die Decke eingezogen...
...und mit Tellerkopfschrauben verschraubt.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „• Sonstige Objekte“