Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
RudiHB

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon RudiHB » Di 22. Jul 2025, 15:38

Gefällt mir richtig gut, Mut zur Farbe ist immer gut, Dieter. Ich genieße diesen Thread sehr. Ich kann hier immer was mitnehmen.. Danke dir, Dieter!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Di 22. Jul 2025, 16:33

Wow, sieht toll aus!
LG Gerald

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Di 22. Jul 2025, 17:05

Ich danke euch und verspreche, da werden noch ein paar Fotos kommen... ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Klaus

Beitragvon Klaus » Di 22. Jul 2025, 17:29

Mandalo hat geschrieben:Ich danke euch und verspreche, da werden noch ein paar Fotos kommen... ;)

Au ja, super :)

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Di 22. Jul 2025, 22:01

Heute habe ich den neuen Festool MB40 Bohrständer ausprobiert. In den Deckenbalken benötige ich drei 12er Dübel, welche möglichst rechtwinklig aus den Balken ragen sollten.

Der Bohrständer war ruckzuck eingestellt, der Akkuschrauber eingeklickt, ebenso das Bohrfutter inklusive 12er Bohrer. Der Anschlag war leicht einzustellen und stellte sicher den Balken mittig zu treffen. Der Bohrvorgang war wirklich leicht und präzise. Zudem war der Tiefenstopp äußerst hilfreichIch.

Ich finde den MB40 absolut brauchbar und habe so einfach noch nie rechtwinklige Löcher gebohrt.

IMG_0535.jpeg

IMG_0536.jpeg

IMG_0537.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mi 23. Jul 2025, 21:58

Ich habe einen Balken eingezogen der die neuen Deckenbalken trägt. Darunter befindet sich ein Originalbalken des alten Bauwerks. Ich möchte die Balken schon sichtbar lassen, aber das nicht parallel laufen etwas tarnen.

IMG_0549.jpeg

Zuerst dachte ich als Tarnung ein Regalfach einzubauen, als Front eine alte Leiter, aber das habe ich als unpraktisch empfunden.

IMG_0550.jpeg

Dann sind mir diese Bettpfosten in die Hände gefallen und da kommen wir zu den Löchern im vorherigen Beitrag.

IMG_0551.jpeg

Kurzerhand in die Pfosten ein Dübelloch gebohrt und aufgesteckt.

IMG_0544.jpeg

Alle 3 erhalten auch unten einen Dübel..

IMG_0543.jpeg

...welcher durch den Fachboden geht. Ein Griffknopf von unten soll das alles ein wenig halten, der Mittlere fehlt noch.

IMG_0545.jpeg

Wie das Ganze farblich gestaltet wird steht noch in den Sternen, aber der Grundaufbau ist schon mal da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Zurück zu „• Sonstige Objekte“