lese noch mit Interesse mit.
(Wenn auch schon das 2te mal

Den Aufwand den du hier betreibst kann man nur als Rentner zeitlich rechtfertigen.
Was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Sehr durchdacht und sauber umgesetzt.
LG Dirk
Zwackelmann hat geschrieben:Hi Hubert,
lese noch mit Interesse mit.
(Wenn auch schon das 2te mal)
Zwackelmann hat geschrieben:Den Aufwand den du hier betreibst kann man nur als Rentner zeitlich rechtfertigen.
Was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Sehr durchdacht und sauber umgesetzt.
Threedots hat geschrieben:Bei der CNC-Fräse handelt es sich um den Nachbau einer MPCNC mit einem 25mm Alurohrrahmen.
Threedots hat geschrieben:Fixieren mit Kreppband auf der Arbeitsfläche hilft da nicht wirklich, und doppelseitiges Klebeband haftet zu stark. Damit bekommt man die fertig gefrästen Balsa-Teile kaum noch zerstörungsfrei von der Arbeitsfläche gelöst.
wozo3561 hat geschrieben:.. beide Seiten (Werkstück und Tisch) mit blauem 3M-Malerkrepp. Und das Malerkrepp klebe ich dann mit Sekundenkleber aufeinander. Zum Fräsen hält das wie aufgeschraubt und lösen tut sich das halt so leicht, wie man Malerkrepp eben abziehen kann. Des weiteren ergibt das ca. 2/10tel Abstand zum Tisch (oder Auflage) und mann kann durchfräsen, ohne die Auflage anzukratzen. Das entschärft das oben genannte Problem mit dem doppelseitigen Klebeband....
RockinHorse hat geschrieben:Die MPCNC tät mich aber schon interessieren. Danke für die Infos.
wozo3561 hat geschrieben:...Ich beklebe beide Seiten (Werkstück und Tisch) mit blauem 3M-Malerkrepp.
RockinHorse hat geschrieben:Hallo Wolfgang,wozo3561 hat geschrieben:...Ich beklebe beide Seiten (Werkstück und Tisch) mit blauem 3M-Malerkrepp.
Muss es unbedingt der blaue von 3M sein? Wenn ja - hast du eine Bezugsquelle? Danke für den Tipp.
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich möchte Dir danken dass Du dir - obwohl das Projekt abgeschlossen ist - die Mühe machst ganz von vorn und so detailliert darüber zu berichten - es ist ein Genuss!
Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste