Hallo Sebastian,
also ich bin da immer dankbar für Deine Hinweise zu Sachen, an die ich nie im Leben gedacht hätte

Meine Kinder waren mal verdächtig ruhig am frühen Morgen des ersten Mai. Nach dem Aufstehen dann die Bescherung - alles voll mit Penaten Creme

Selbst die Gitter von Lautsprecherboxen und Fernseher waren perfekt gespachtelt, Schuhe, Teppichboden - sogar der Wickeltisch zeigt heute noch die Spuren in den Spalten.
Das einzige was hier half war wirklich Waschpulver, alles andere hatte versagt. Aber auch so war es fast noch eine Beschäfftigung für zwei am Tag der Arbeit ... Aber auch für Fett an der Abzugshaube verwende ich es gerne, da kommt auch kein Harzlöser ran. Allerdings - das Zeugs ist stark alkalisch und greift die Augen und die Haut an. Deshalb wird auch Fett so gut verseift, also unbedingt Schutzbrille und Handschuhe verwenden!
Nach einem SDB dafür muss ich mal suchen, könnte spannend zu lesen sein - vielen Dank für den Tipp

In der Reha war im öffentlichen Waschraum auch ein solches an der Wand aufgehängt zur geflissentlichen Beachtung. (Grad noch ein Beispiel gefunden:
http://daten.oehme-lorito.de/sdb/Persil ... Pulver.pdf)
Gruss, Klaus