Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Mandalo

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 2. Mai 2018, 22:37

Meine Arbeit heute:

Das Entfernen von zentnerschweren Steinen um den "Bauplatz" zu vergrößern.
image.jpg

Freilegen des unterirdischen Gartenschlauch-Rohr, da es an jetziger Stelle im Weg ist
image.jpg

Nach 2 Metern ist es freigelegt und vorerst entfernt.
image.jpg

Ausrichten des Grundrisses durch die Schablone, grobes Abgraben des Geländes
Nachdem ich das erste Schalungsbrett gesetzt habe ist leider Feierabend.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

RudiHB

Beitragvon RudiHB » Do 3. Mai 2018, 07:15

Guten Morgen Dieter,

das ist immer so: wenn es am schönsten ist, "wird man aufgehört". Ob nun von außen oder innen. Okay, also kein fließend Wasser in der Erhol-Zentrale... Mal schauen, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » Do 3. Mai 2018, 07:20

Mandalo hat geschrieben:Nein, keine Spreizanker, Plattenverbinder sind es und nachher wieder verwendbar, sofern ich sie nicht monatelang der Witterung aussetze. ;)

Ja jetzt wo Du es sagt, sehe ich es auch. :oops:
Ich sollte die Dinger endlich mal verwenden, dann bin ich da auch fitter drin.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Bastelhorst

Beitragvon Bastelhorst » Do 3. Mai 2018, 15:00

Hmmm, für die Steine hätte ich auch Verwendung. Muss wieder mal "Organisieren" gehen. Anfrage Nr.2, für was ist die Hütte Dieter. Spatengarage, Pärchentreffoase oder ein Austragshäusle wenn Du deiner Frau nicht unter die Augen kommen darfst.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 3. Mai 2018, 18:27

Sorry BastelHorst, deine Frage hatte ich irgendwie verdrängt.
Auf dieser Seite http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=45&t=960&start=290 steht ein bisschen was über Idee, Sinn und Zweck der Hütte.

Im Moment sitze ich auf der Terrasse und schreibe bei einem "Feierabendbier" diese Zeilen. Es ist frisch, es zieht und die Zugluft ist kalt. Ich werde dann machen dass ich wieder reinkomme, würde die Hütte schon stehen würde ich dort noch ein bisschen windgeschützt abhängen.

Nachher wird der Grill angezündet, dann Essen auf der Terrasse und ein Gläßchen Wein sollte auch noch drin sein. Gut, wir ziehen uns warm an, aber ich sehe uns schon auf den Händen sitzend, fröstelnd im Freien sitzen, bis einer sagt: "Ganz schön kalt, lasst uns ins Wohnzimmer gehen! Aus die Atmosphäre. Würde aber die Hütte schon stehen, wir könnten uns mit dem Gast noch für ein Stündchen in die Hütte zurückziehen...
Es grüßt euch Dieter

Mario

Beitragvon Mario » Fr 4. Mai 2018, 00:09

Bastelhorst hat geschrieben:Hmmm, für die Steine hätte ich auch Verwendung. Muss wieder mal "Organisieren" gehen. Anfrage Nr.2, für was ist die Hütte Dieter. Spatengarage, Pärchentreffoase oder ein Austragshäusle wenn Du deiner Frau nicht unter die Augen kommen darfst.

Hmmm...Horst, ich glaub, ich muss mal ein paar Bilder von meinem Job machen, dann wirst Du mal sehen, was ein Vermesser so den Tag über treibt. :o
Wenn Du die Transportkosten übernimmst, schicke ich Dir Steine in allen Größen, Farben und auch Materialsorten vorbei. ;) :D Habe erst vorherige Woche wahrscheinlich tonnenweise (und das ohne Übertreibung) :roll: davon bewegt und auch aus dem Boden gezogen...ja, aus dem Boden mit Abschleppseil aus dem Auto und per Hand :evil: ...na gut, einen Stein auch mit dem Auto und Abschleppseil!!! :shock: :D

Grüße, Mario!

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Fr 4. Mai 2018, 04:38

Moin Mario,

sag mal wofür holst du Steine aus dem Boden, hast du noch einem Sammeltrieb von dem du uns hier noch nicht berichtet hast oder betreibst du im Nebenjob noch ein Erdbau Unternehmen? Oder sind es alte Grenzsteine? :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Bastelhorst

Beitragvon Bastelhorst » Fr 4. Mai 2018, 11:05

Mario hat geschrieben:
Bastelhorst hat geschrieben:Hmmm, für die Steine hätte ich auch Verwendung. Muss wieder mal "Organisieren" gehen. Anfrage Nr.2, für was ist die Hütte Dieter. Spatengarage, Pärchentreffoase oder ein Austragshäusle wenn Du deiner Frau nicht unter die Augen kommen darfst.

Hmmm...Horst, ich glaub, ich muss mal ein paar Bilder von meinem Job machen, dann wirst Du mal sehen, was ein Vermesser so den Tag über treibt. :o
Wenn Du die Transportkosten übernimmst, schicke ich Dir Steine in allen Größen, Farben und auch Materialsorten vorbei. ;) :D Habe erst vorherige Woche wahrscheinlich tonnenweise (und das ohne Übertreibung) :roll: davon bewegt und auch aus dem Boden gezogen...ja, aus dem Boden mit Abschleppseil aus dem Auto und per Hand :evil: ...na gut, einen Stein auch mit dem Auto und Abschleppseil!!! :shock: :D

Grüße, Mario!

Ich kann mir gut vorstellen wie Dein Tag aussieht Mario, ich war mal in ähnlicher Mission unterwegs. Kabeleinmessung für die Bundespost. Diese elende Grenzsteinsucherei ist mir noch in guter Erinnerung. Gleichwohl bin ich begeisterter Steinsammler und kann nie genug Bruchsteine besitzen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 5. Mai 2018, 14:29

Die Schalung ist im groben mal fertig, die Schablone wird vor dem Weitermachen natürlich entfernt.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 5. Mai 2018, 21:16

Die Schablone ist zerlegt, pass gut darauf auf, ich brauch sie noch mal!

image.jpg

...und wenn du Lust hast, Heike (für dich leichtes Spiel, ich müsste mein Hirn anwerfen), würdest du mir bitte den Flächeninhalt ausrechnen?

image.jpg
Es grüßt euch Dieter

Zurück zu „• Sonstige Objekte“