Für "mobil" habe ich den hier und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
https://www.implotex.de/silent-air-comp ... x_664_1545
Kurze Frage - kurze Antwort!
Re: Kurze Frage - kurze Antwort!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Im Vergleich:
8 bzw 10 bar
15 bzw 10 kg schwer
8 bzw 10 bar
15 bzw 10 kg schwer
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hirschtee hat geschrieben:Da Klinke ich mich mal kurz ein![]()
Ich möchte mir gerne demnächst einen kleinen Kompressor kaufen. So klein wie möglich damit er sich einfach in den Hof tragen lässt zum Reifen aufpumpen.
Neben dem Luftdruckprüfer, Ausblaspistole und einem Nagler benötige ich einfach kein Druckluft. Bei dem Vitas 45 habe ich nur die Bedenken das er beim ausblasen einer Kettensäge nach 3 Sekunden erstmal nachpumpen muss.
Daher bin ich momentan eher beim Vigon 120.
Was meint ihr dazu?
Nimm ihn ruhig, irgendwann möchtest Du vielleicht im Außenbereich etwas lasieren oder eine einfache Lackierarbeit ausführen, das geht dann schon.
Ich habe mit so kleinen Dingern schon einen Rütteltisch betrieben oder im Altbau leichte Stemmarbeiten ausgeführt. In letzter Zeit habe ich auch öfter Rückwände geklammert.
Mandalo hat geschrieben:Im Vergleich:
8 bzw 10 bar
15 bzw 10 kg schwer
Wollen´wa tauschen?

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Wer tausch'n will, will b'scheissen! 

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Danke für eure Hilfe!
Ich denke es wird der Vitas. Die kleinere Bauform und das geringere Gewicht schlägt bei mir den größeren Kessel vom Vigon
Die Silent-Geräte gefallen mir von der Verarbeitung her überhaupt nicht. Bei jedem Hersteller sind genau die gleichen Verdichter verbaut und die sind alles andere als Langlebig
Was ist ein Rütteltisch und wofür verwendet man den?
Ich denke es wird der Vitas. Die kleinere Bauform und das geringere Gewicht schlägt bei mir den größeren Kessel vom Vigon

Die Silent-Geräte gefallen mir von der Verarbeitung her überhaupt nicht. Bei jedem Hersteller sind genau die gleichen Verdichter verbaut und die sind alles andere als Langlebig

oldtimer hat geschrieben:...einen Rütteltisch betrieben...

Gruß Robin
So hatte ich auch gedacht, wenn schon mobil und klein, dann richtig mobil und klein.
Ich hatte viele Jahre den Schneider CPM260 - ein Spitzengerät für den mobilen Einsatz. Mit 25kg ist er mir inzwischen zu schwer geworden. Der kleine Vitas wiegt 10kg bei gleicher Leistung. Durch den kleineren Kessel schaltet er schneller ein - ist aber nur noch halb so laut. Ich bereue dass ich ihn erst jetzt gekauft habe.
Ich hatte viele Jahre den Schneider CPM260 - ein Spitzengerät für den mobilen Einsatz. Mit 25kg ist er mir inzwischen zu schwer geworden. Der kleine Vitas wiegt 10kg bei gleicher Leistung. Durch den kleineren Kessel schaltet er schneller ein - ist aber nur noch halb so laut. Ich bereue dass ich ihn erst jetzt gekauft habe.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Der_Oesi hat geschrieben:Frage 1: Wie kleb ich die Leisten am besten auf die Vliestapete? (und zwar so, dass man sie ggf. wieder abbekommt, die Leisten aber trotzdem halten.
Frage 2: Wir wollen auch noch Deckenabschlussprofilleisten aufbringen. Wie kleben wir die am Besten an?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Der Ösi
Hallo Dieter,
eine dünne Wellenlinie mit Montagekleber auf die Leisten. Dann drei, vier Kleckse mit Heisskleberpistole und für 20 Sekunden an der Wand halten. Nach 2 Stunden die dann Abkleben, Acrylnaht setzen und diese überstreichen. Wenn es sofort fertig werden soll, eine Profi-Heißklebepistole mit 12 mm-Durchsatz kaufen und wie er machen:
https://youtu.be/85un4rRcAPk
Gleiches geht auch mit den Abschlussleisten.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
https://www.polar-mohr.com/de/ruettelau ... 12121.html Verwendung in der BuchbindereiHirschtee hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:...einen Rütteltisch betrieben...
RudiHB hat geschrieben:Der_Oesi hat geschrieben:Frage 1: Wie kleb ich die Leisten am besten auf die Vliestapete? (und zwar so, dass man sie ggf. wieder abbekommt, die Leisten aber trotzdem halten.
Frage 2: Wir wollen auch noch Deckenabschlussprofilleisten aufbringen. Wie kleben wir die am Besten an?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Der Ösi
Hallo Dieter,
eine dünne Wellenlinie mit Montagekleber auf die Leisten. Dann drei, vier Kleckse mit Heisskleberpistole und für 20 Sekunden an der Wand halten. Nach 2 Stunden die dann Abkleben, Acrylnaht setzen und diese überstreichen. Wenn es sofort fertig werden soll, eine Profi-Heißklebepistole mit 12 mm-Durchsatz kaufen und wie er machen:
https://youtu.be/85un4rRcAPk
Gleiches geht auch mit den Abschlussleisten.
Super, danke Rudi!
Ich hatte schon ein Budget für einen Prebena aufgestellt und genehmigt bekommen.
Aber mit Heiss- und Montagekleber ist das natürlich einfacher!
Danke,
Der Ösi
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“