Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Glubberl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:03
Wohnort: Roth

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Glubberl » Mi 16. Mai 2018, 08:36

Servus,

Dann möchte ich mich bei Euch auch kurz vorstellen:
Ich heiße Harald Kegel, geboren 1965 und verheiratet.
Wir haben 2 erwachsene Kinder :D
Ich komme aus Roth in Mittelfranken und seit Januar beziehe ich die Erwerbsminderungsrente.
Meine Hobbies sind Holz allgemein, das Drechseln ( ich hatte bis Januar u.a die Homepage "www.drechselreich.de". Diese habe ich aber leider eingestellt. Ich liebe Festool Produkte, habe aber auch ein paar Bosch und Makitateile. Aber meine Wunschliste wäre noch lang.
Ich möchte in Zukunft einige Projekte für hier zuhause machen (kleine Möbel, diy Helfer für Werkstatt, Oberfräse usw.) Da bin ich immer auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen und stehe da ganz am Anfang.
Weitere Hobbies sind unsere 2 Golden Retriever, mein Club (1.FCN), und noch jede Menge. Unter anderem will ich nach vielen Jahren Pause, das Sondeln mal wieder auspropieren.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, dann nur raus damit!
Ich selber hätte auch eine Frage:
Welches wieder lösbares doppelseitige Klebeband nehmt Ihr fürs gelegentliche Verbinden von Holz?

Danke und viele Grüsse
Harry

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon haifisch18 » Mi 16. Mai 2018, 09:44

Hi Harry,

viel Spaß hier im Forum, es finden sich immer Ideen.
Deiner Klebebandfrage wurde ich mic auch anschließen, auch welches Klebeband hier gerne zum Gehrungen zuhalten genommen wird interessiert mich.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 321
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Strubsch » Mi 16. Mai 2018, 09:57

Glubberl hat geschrieben:Servus,

Dann möchte ich mich bei Euch auch kurz vorstellen:
Ich heiße Harald Kegel, geboren 1965 und verheiratet.
Wir haben 2 erwachsene Kinder :D
Ich komme aus Roth in Mittelfranken und seit Januar beziehe ich die Erwerbsminderungsrente.
Meine Hobbies sind Holz allgemein, das Drechseln ( ich hatte bis Januar u.a die Homepage "www.drechselreich.de". Diese habe ich aber leider eingestellt. Ich liebe Festool Produkte, habe aber auch ein paar Bosch und Makitateile. Aber meine Wunschliste wäre noch lang.
Ich möchte in Zukunft einige Projekte für hier zuhause machen (kleine Möbel, diy Helfer für Werkstatt, Oberfräse usw.) Da bin ich immer auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen und stehe da ganz am Anfang.
Weitere Hobbies sind unsere 2 Golden Retriever, mein Club (1.FCN), und noch jede Menge. Unter anderem will ich nach vielen Jahren Pause, das Sondeln mal wieder auspropieren.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, dann nur raus damit!
Ich selber hätte auch eine Frage:
Welches wieder lösbares doppelseitige Klebeband nehmt Ihr fürs gelegentliche Verbinden von Holz?

Danke und viele Grüsse
Harry


Hallo Harry,

willkommen in der Runde der Holzwürmer.
Ich persönlich nehm das ganz normale Doppelseitige Klebenband von Tesa (könnte Werbung sein)
dies ging bis jetzt immer gut wieder ab. Versuchen kann man es vielleicht auch mit Heißleim den
kannst du zum lösen ja warm machen.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1172
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Zwackelmann » Mi 16. Mai 2018, 19:47

Glubberl hat geschrieben:Servus,

.......Sondeln mal wieder auspropieren.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, dann nur raus damit!
Harry


Ja ich!
Was ist das?
Hört sich nach Arzt an. :?

Willkommen auch von mir.

LG Dirk

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 738
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Achim » Mi 16. Mai 2018, 19:52

Zwackelmann hat geschrieben:
Glubberl hat geschrieben:Servus,

.......Sondeln mal wieder auspropieren.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, dann nur raus damit!
Harry


Ja ich!
Was ist das?
Hört sich nach Arzt an. :?

Willkommen auch von mir.

LG Dirk


Danke Dirk, dass Du gefragt hast :D ich hatte auch ein paar :?: :?: :?: im Gesicht als ich Sondeln gelesen habe.

Aber google ist Dein oder unser Freund ;) und ich würde sagen unser Harry läuft viel mit einem Metallsuchgerät durch die Lande und sucht verborgene Schätze :D

Ach ja....herzlich Willkommen hier im Forum Harry ;)
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mario » Mi 16. Mai 2018, 22:47

Hallo und Herzlich Willkommen Harry!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2814
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mandalo » Mi 16. Mai 2018, 22:54

Hall Harry, auch von mir ein herzliches Willkommen! "Sondeln" ...wieder was dazugelernt. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 733
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RudiHB » Do 17. Mai 2018, 07:08

Guten Morgen Harry,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Viele Hobbys hast du (ein unbekanntes wurde ja entziffert) und als Bremer kann man deinem "Glubb" vorerst schon mal "Danke" sagen.

Dir viel Spaß hier und die vielen, vielen Bilder beim Projekte einstellen nicht vergessen. ;)
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Glubberl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:03
Wohnort: Roth

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Glubberl » Do 17. Mai 2018, 13:06

Servus,
Vielen vielen Dank für die vielen netten Antworten!!
Das mit dem Sondeln hat sich ja geklärt. Aber damit fange ich in den nächsten Tagen erst wieder an.

Viele Grüße

Harry

Benutzeravatar
RockinHorse
Beiträge: 575
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 07:11
Wohnort: nahe bei Celle

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RockinHorse » Do 17. Mai 2018, 14:22

Hallo Harry,

herzlich willkommen in dieser Runde!
Und...wenn man lange genug wartet, muss man nicht mal selbst googeln :mrgreen:
LG aus der Heide
Hubert

Wer nicht mehr will, als er kann, bleibt unter seinem Können. Herbert Marcuse


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hirnholz und 10 Gäste