Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1576
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 12. Okt 2019, 12:06

Hmm, Rösti, Hmmm . :D

Hier gabs gestern klassisches Tartar - wobei, ohne Kapern und Sardellen.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Der_Oesi
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Sa 12. Okt 2019, 20:00

Moin!

Bei uns gab es heute etwas Wärmendes zum Herbst:

Lammhüfte orientalisch. Mit Rosinen, Aprikosen, Kurkuma, Zimt, Kreuzkümmel, Zwiebel, Ingwer, Tomaten.
120 Minuten langsam geköchelt.
Dazu einfach nur Brot. Jetzt ist mir warm und ich brauch ein kaltes Gin and Tonic!

Der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Sa 12. Okt 2019, 20:36

Hallo Ösi, zufällig steht bei uns heute auch „orientalisch“ auf der Speisekarte, bzw. auf dem Herd. Allerdings fleischlos, es gibt „Kürbis afghanische Art“ mit viiiiiel Knoblauch nach Chefkoch.

6085415A-C537-4735-B99D-E1D1A84A4AEA.jpeg


C082D6B6-8B8D-4C8B-814B-99C51A47C9E1.jpeg



...uuund es schmeckt sehr gut, nur schade dass wir kein Fladenbrot dahaben.

AFDA48F1-75E4-45CB-B6DE-65F90BC0E423.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Sa 12. Okt 2019, 21:58

Oh! Lecker! Kürbis hatten wir in der letzten Woche schon zweimal - und morgen gibt es ihn vom Blech....

Liebe Grüße, der Ösi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1576
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 13. Okt 2019, 19:15

Das schaut echt alles gut aus, ich denke ich muss beim Kochen auch mal aus der persönlichen "Komfortzone" raus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1576
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 13. Okt 2019, 19:26

Den Herbst eingeläutet haben wir vor ein paar Tagen mit dem schon öfter gezeigten Bœuf bourguignon.

Bild


Heute war/ist dann tatsächlich mal "Cheat day" mit drei !!! (Der eine oder andere weiß ja das ich in den ernsthaften Vorbereitungen zu einer bariatrischen OP stecke, und mich anders ernähre, Sport usw. ...)

Heute Nachmittag gabs Tarte Tatin (tarte du chef / tarte des demoiselles Tatin)

Bild

Bild


Und seit gut 6 Uhr ist ein wunderbares "Côte à l'os" im Rohr, für die "Rückwärts gar"- Methode. Das haben wir aus Belgien mitgebracht, das Fleisch dass man dort, selbst regulär, bekommt ist dem von vielen deutschen (premium) Metzgern haushoch überlegen.


Bild

Bild

Bild

Bild


Ich freue mich das gleich in die heiße Pfanne zu legen. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Der_Oesi
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » So 13. Okt 2019, 20:27

Meine Herren!
Wenn alle jetzt mit Gemüse anfangen, kann ich natürlich nicht zurückstehen...
Wir hatten heute ein buntes Gemüseblech aus dem Garten (außer der Süsskartoffel)
Als Topping gab es Bio-Angus Rump aus dem DryAger-im Gegensatz zu Oliver aber zuerst Pfanne und dann bei 100° im Ofen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5253
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 13. Okt 2019, 20:45

Ach hört doch auf man, da kann man ja wieder gar nicht hinsehen bei Euch! :roll:

Grüße, Mario :D

PS: Na dann viel Erfolg dabei Oliver! ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » So 13. Okt 2019, 21:01

Der_Oesi hat geschrieben:...buntes Gemüseblech aus dem Garten...

...das liest man gerne, sieht sehr gut aus!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1576
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 13. Okt 2019, 21:44

Schaut toll aus @Der_Oesi !!

--

Gewünschte Kerntemperatur war dann erreicht, dann ging es ab in die Pfanne. Danach etwas Ruhe - dann wurde serviert. Mit Kroketten, Chicorée-Salat, Kraut-Salat und Kräuterbutter.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste