Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6504
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 30. Jul 2020, 23:31

Hallo
Falsche Kapern meine ich auch schon mal gegessen zu haben, aber sicher schon lange her.
Die Blüten hab ich auf jeden Fall schon mal gekostet, kann mich aber auch daran nich so recht erinnern.
Meine Madame sagte mir, dass wir die Kapuzinerkresse sogar schon auf dem Balkon hatten. :o :? :)

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 587
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Sa 1. Aug 2020, 19:51

Hab ich alles ins Schwarze Buch geschrieben!
Kapuzinerkresse!

Wir haben sowas auch im Garten, allerdings ohne Blüten....

Nach einem arbeitsreichen Tag gab es nur eine Kleinigkeit.

Lamnacken mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin im Vakuum mariniert
Ein Minzjoghurt mit Limette und Limettenabrieb (und Salz, Pfeffer, Honig und Olivenöl).

Der Ösi

EED7F731-CC74-4C11-A326-295F020AB3C8.jpeg


B2CE3038-5C39-44C5-A947-36501A790B22.jpeg


ECC7E5E0-2BF5-4677-9743-2278D8C0A8CF.jpeg


50B66EA9-4456-4F68-987C-E44933EE3CE3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 1. Aug 2020, 19:53

Dat sieht hervorragend aus!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 1. Aug 2020, 19:54

Hier gabs heute nochmal den geplankten Lachs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 587
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Sa 1. Aug 2020, 20:13

Mit limette!!
Duplizität der Zutaten.

Am liebsten würde ich vorbeikommen, Oliver, so lecker sieht das aus!

Der ÖSI

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5561
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Sa 1. Aug 2020, 21:56

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Dat sieht hervorragend aus! Viele Grüße, Oliver

Das und auch deins, Oli! :P *miam*

Der_Oesi hat geschrieben:Hab ich alles ins Schwarze Buch geschrieben! Kapuzinerkresse!...


Also wir hatten gestern Resteessen und das restliche Grillgut dünn, kalt aufgeschnitten. Dazu gab es Spaghetti mit dem restlichen Pesto. Was soll ich sagen, das war richtig, richtig gut. Optisch jetzt nicht das Highlight aber da du die Kapuzinerkresse nochmals angesprochen hast, möchte ich nochmals darauf eingehen. Ich werde morgen wohl auch nochmals ein Gläschen Pesto ansetzen, gerade auf Spaghetti, mit einem guten Parmesan, einfach lecker! Und so nochmals „nochmals“ und ein Bildchen von gestern:

47B4EB8B-39F6-47F2-85E2-88900CD2EA66.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon derHajo » So 2. Aug 2020, 00:07

Sehr, sehr lecker, Ösi (hast Du auch einen Namen?)

Ich habe mehrere Tage suchen müssen um Koriandersamen zu finden. Wir haben ganz frischen rosa Knoblauch eingelegt und freuen uns schon sehr darauf...

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon derHajo » So 2. Aug 2020, 00:10

Inzwischen glaube ich Oliver ist ein „Fiesling“. Weshalb postest Du solche Bilder? Böser Mann, Du!

Liebe Grüsse! Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Der_Oesi
Beiträge: 587
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » So 2. Aug 2020, 07:23

derHajo hat geschrieben:Sehr, sehr lecker, Ösi (hast Du auch einen Namen?)

Ich habe mehrere Tage suchen müssen um Koriandersamen zu finden. Wir haben ganz frischen rosa Knoblauch eingelegt und freuen uns schon sehr darauf...

Viele Grüsse, Hajo


Moin Hajo,

klar hab ich einen Namen - meine Freunde und meine Bikerbande nennen mich wirklich "Ösi". :D

Aber falls du meinen richtigen Namen wissen möchtest - ich hab hier im Forum einen prominenten Namensvetter:

Mandalo hat geschrieben:Hallo Namensvetter, alles halb so schlimm, wenn erst mal die Altlasten entsorgt sind kann’s losgehen und du findest deinen Spaß - ich bin mir da sicher. Born to schuften und gut zu essen! :lol:



Liebe Grüße,

Der Ösi

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 262
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon derHajo » So 2. Aug 2020, 08:08

Moin Dieter,

nun habe ich es wohl begriffen. 8-)

Habe gerade eine einstündige Runde mit meinem besten Freund hinter mir und er ist wieder einmal abgehauen, der alte Sausack :evil:

Gruss vom Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste