WM-Fieber-Stammtisch

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 843
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon RudiHB » Do 14. Jun 2018, 15:00

Hallo in die Runde!

Freunde des gepflegten und gefetteten Leders aus 32 Teilen (neudeutsch sicherlich Neopren poliert), in ein paar Minuten gehen die Vorberichterstattungen los, die Eröffnungsfeier ab 16Hundert mit dem Williams Robbie und dann geht auch schon das vier Wochen-Festival in die Los-Phase!

Heute beginnend mit Russland gegen Saudi-Arabien. Ich habe keine Ahnung davon, wer in dem Spiel tatsächlich der Favorit ist, lasse mich gerne überraschen.

Wie geht ihr die WM an? Grill-Nachmittage (Abende), wenn Schlaaand spielt? Zweit-Fernseher im Gästezimmer, bei dem der Nutzer ausgewürfelt werden muss? Null Interesse und froh darüber, dass zweimal das Einkaufsparadies leer ist, weil knapp 26 Millionen gleichzeitig die Glotze quälen? Oder doch eher dick mit Trikot beim "Pubblick-Wiujing" die Vuvuzela tröten?

Auf jeden Fall viele schöne Spiele (die Brasilien-WM war durchaus mit teilweise grobem Schlaffußball gesegnet), viele knackige Tore und eine entspannte aber euphorische Stimmung während der WM daheim und an den Bildschirmen!

Dann haut mal raus!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 14. Jun 2018, 15:18

Hi,

Fußball im allg. interessiert mich so gut wie null. Hier wird vermutlich das eine oder andere "Deutschland-Spiel" mal im Hintergrund laufen, der Nachbar wird vermutlich zu einem der Spiele, bei leckerem vom Grill und Hopfenkaltschale, einladen; Da geht man dann aus nachbarschafts-politischen Gründen hin, und im Hintergrund läuft halt das Spiel ...

Ich hoffe das alle Fans eine gute Zeit haben - insbesondere die vor Ort und bei den Public Viewings. Und ich hoffe inständig es wird nichts, außer den Geschehnissen "auf dem Rasen" darüber zu berichten geben.

Viele Grüße - und auch hier allen "Fans" viel Spaß und eine gute Zeit!
Oliver
Zuletzt geändert von the_black_tie_diyer am Do 14. Jun 2018, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Oliver

oldtimer
Beiträge: 2986
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon oldtimer » Do 14. Jun 2018, 15:21

RudiHB hat geschrieben:
Wie geht ihr die WM an?



Wäre gar nicht auch eine Option?
Fernsehprogramm wird zu diesen Zeiten auch immer mit Wiederholungen gespickt, obwohl die öffentlich-rechtlichen jährlich von uns
sieben Milliarden erpressen.

Also was bleibt? Holzeln!
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 843
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon RudiHB » Do 14. Jun 2018, 15:31

oldtimer hat geschrieben:
RudiHB hat geschrieben:
Wie geht ihr die WM an?



Wäre gar nicht auch eine Option?
[...]

Also was bleibt? Holzeln!


Natürlich Volker, das geht selbstverständlich. Nichts ist für jemanden schlimmer, als eine "Pflichtveranstaltung" mit "Gedanken-ganz-woanders"-Charakter, der er sich eventuell nicht entziehen kann. Von daher, jeder so, wie er mag.

@Oliver:

Genau, Grill an, Kaltschale auf den Tisch (ich habe gestern für einen Freund bei meinem Farbenhändler drei Innenringe und vier Böden für seine "Bierhöhle" gefräst. Die wollte er entspannt gestern Abend noch einbauen) und entspannt "nebenbei" Fußball geschaut. Hier fehlt irgendwie der Daumen-hoch-Smiley (ist das dann noch ein Smiley?)...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 2610
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Klaus » Do 14. Jun 2018, 16:12

Hallo Rudi,

RudiHB hat geschrieben:Wie geht ihr die WM an?


Was ist das, ein "WM"? Hat sicher irgendwas mit einem Spiel zu tun, bei dem 22 Millionäre einem einzigen Ball hinterherrennen, oder?

Du erkennst - diese Veranstaltung organisiert von korrupten Leuten ist mir doch eher egal. Aber klar - wer seinen Spass dran hat, nur zu :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Bastelhorst » Do 14. Jun 2018, 18:53

Mir geht es wie Klaus und bleibe eher im kühlen Bastelkeller. Die Zusammenfassung des Tages werde ich mir reinziehen. Wenn ich schon mal Sport angucke darf es gerne etwas sein wo mehr Tore fallen, Handball usw.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 561
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon wozo3561 » Do 14. Jun 2018, 19:09

Ich sehe das auch wie Klaus. Auf meiner Beliebtheitskala ist Fußball gleichauf mit Synchronschwimmen. :mrgreen: Da bin ich lieber in der Werkstatt. Aber jeder wie er mag.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 938
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 14. Jun 2018, 20:27

also...wenn da keine Räders drann sind..dann ist das nix für den Vorsitzenden. :lol:

Leider komm ich trotzdem in den Genuß eines jeden gefallenen Tores...ich bin umzingelt von lauter Fußballfanatikern, die alle die Luke nicht halten können, wenn mal wieder das Runde ins Eckige gekickt wurde... :evil:

Servus, der Lothar...(der, glaub ich, in den nächsten Wochen vieeeel mit dem Dickenhobel arbeiten wird - natürlich bei offenen Fenster)
Bild
<<< the four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

Detlef
Beiträge: 125
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Detlef » Do 14. Jun 2018, 21:47

Also ich oute mich mal als Fußballbegeisterter oder vielleicht verrückt :roll:
Ich werde so viele Spiele wie möglich schauen, und bei dem ein oder anderen auch den Grill anwerfen. Die Deutschen Spiele werd ich wohl in der Kneipe in geselliger Runde schauen 8-)

Drück der „Mannschaft“ feste die Daumen und Euch nicht Fußballbegeisterten viel Spaß in der Werkstatt :D

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mandalo » Fr 15. Jun 2018, 01:05

Fussball interessiert mich Null! EM und WM schon! Da bin ich dabei, mit oder ohne Freunde, lass ich die Leinwand runter und schalte den Beamer an. Manches mal mit, manches mal ohne Grill.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste