WM-Fieber-Stammtisch

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Fr 6. Jul 2018, 22:28

Jo, das war`s ...super gemacht, mit etwas Pech für die Brasilianer, die jetzt endlich auch mal gezeigt haben, dass sie wieder Fußball spielen können... hat aber halt doch nicht gereicht.

Herzlichen Glückwunsch an Belgien!!! :D :D :D

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 662
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon RudiHB » Sa 7. Jul 2018, 08:19

In der Tat, Mario, von mir ebenfalls einen Glückwunsch nach Belgien. Zum Schluß hin mit dementsprechend Glück, aber insgesamt doch verdient. Die Neymar-"Spielchen" sind nun vorbei und die wenigsten sind wirklich traurig darüber. Als Brasilianer vielleicht, der Portugiese eventuell auch noch... Aber den standfesten Westeuropäer freut das Ausscheiden!

Alleine schon wieder diese elendige Schwalbensucht, um einen Elfmeter zu schinden... Und den, der berechtigt gewesen wäre, dann nicht bekommen. Dreimal schwarzer Kater, spuck über die rechte Schulter vom Schornsteinfeger...

Das erste Halbfinale steht mit Frankreich gegen Belgien also fest. Das ist ein "Elfmeterschießen" - Spiel mit leichten Vorteilen für Belgien...

So, Reste einpacken und dann wieder nach Hause aus dem Urlaubsort. Ab morgen könnte wieder gebastelt werden.. 8-)
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Sa 7. Jul 2018, 10:49

Ja Rudi, ich denke auch, dass das ein zeitraubender Krimi werden könnte.
Ich tippe aber trotzdem mal auf ein glückliches 1:0 für Belgien, auf jeden Fall `ne knappe Sache! :)

Der_Oesi
Beiträge: 48
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Der_Oesi » Sa 7. Jul 2018, 19:28

Naja - berechtigt? Ich weiß nicht. Aus der einen Perspektive sieht man deutlich dass bei der Berührung der Ball bereits über der Toraus-Linie war.....

Der Ösi....

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 662
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon RudiHB » So 8. Jul 2018, 11:10

Und im ZDF haben sie das Gegenteil gezeigt. Der Ball war bei der ersten Berührung noch nicht im Aus. Egal, hätte hätte, Fahradantriebskordel...

Die Engländer im Halbfinale gegen Kroatien. Die hatte ich ebenfalls beide nicht auf dem Schirm. Wahnsinn, was in den jeweiligen Ländern so abgeht, wenn Tore geschossen werden.

Das werden zwei Super-Halbfinals.
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Di 10. Jul 2018, 21:15

Son Mist, mein Tipp is schon mal für`n Popo...Belgien liegt 0:1 zurück. :cry:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 662
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon RudiHB » Di 10. Jul 2018, 22:24

Meiner auch, Mario. Ich hatte den Belgiern den Einzug ins Finale mit einem knappen 2:1 zugetraut. Hat nicht sollen sein. Gegen dieses Mal unspektakulär spielende Franzosen (sehr kompakt) war die Dreierachse Hazard, De Bruyne und Lukaku nicht durchsetzungsfähig.

Morgen dann das zweite Halbfinale. Ich nenne meinen Favoriten lieber nicht, sonst wird es auf jeden Fall der andere... :lol:
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Di 10. Jul 2018, 22:58

Jo Rudi, seh ich auch so...schade, echt schade, ich hätte es den Belgen richtig dolle gewünscht!
Und ich tippe auch nich mehr öffentlich, hoffe aber, dass mein Favorit es schaffen wird.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Mi 11. Jul 2018, 23:03

Oh man, was für ein spannendes Spiel...hätte ich nicht gedacht. Die Engländer waren über einen großen Zeitraum die bessere Mannschaft und taktisch überlegen.
Die Kroaten haben aber gekämpft wie doll und verrückt...uuund, wer hat`s wieder Mal final entschieden???...na der kroatische Super Mario natürlich, genau wie 2014 der deutsche Super Mario!!! :D :D :D :o

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Beitragvon Mario » Sa 14. Jul 2018, 19:32

Herzlichen Glückwunsch an Belgien für ihren bisher größten WM Erfolg!
Endspiel wäre natürlich noch besser gewesen, aber egal! :D Sah zum Ende hin noch recht brenzlig für die Belgen aus, aber wieder Mal gut gekontert. :D


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste