was für eine Schraube ist das?

Fragen vor Planung und Baubeginn
Claus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Claus » Di 10. Jul 2018, 19:42

Hallo,

kann mir jemand sagen, um welche Art Schraube es sich hier handelt? Im Netz habe ich, wahrscheinlich mangels richtigem Suchbegriff, keine gefunden.

Beim Aufbau unserer Küche haben die Handwerker seinerzeit die Korpusse damit verbunden. Die war bei den Resten, die sie liegen ließen.

Die auf dem Foto ist 36mm lang mit 4mm Gewinde.

IMG_20180710_191412.jpg


IMG_20180710_191424.jpg


IMG_20180710_191435.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Claus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1075
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 10. Jul 2018, 19:51

Hi,

Sieht für mich nach einer "Trespa" (Resopal, etc. ...) Fassaden-Holzschraube aus.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Claus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Claus » Di 10. Jul 2018, 21:02

Hallo Oliver,

danke für die rasche Antwort.

Die "Tespa" sieht schon ähnlich aus, hat aber einen Linsenkopf und die Verdickung unter dem Kopf fehlt. Jedenfalls das was ich unter dem Begriff gefunden habe.
Gruß Claus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 894
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon haifisch18 » Di 10. Jul 2018, 21:02

Das sieht für mich eher nach den Kegelkopf Schrauben aus. Leider findet man dazu wenig Links:
http://www.holzverbinder.de/product/hol ... t=92793565
Mein Blog
Benedikt ;)

Claus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Claus » Mi 11. Jul 2018, 19:17

Hallo,

danke für die Hilfe.
Die Schrauben sehen ähnlich aus aber die gleichen konnte ich nicht finden. Dann werden eben ähnliche verschraubt. ;)
Gruß Claus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2535
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Mandalo » Mi 11. Jul 2018, 21:35

Such mal nach "Rückwandschrauben torx".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Claus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Claus » Mi 11. Jul 2018, 22:24

nein, leider auch nicht dabei... :(
Gruß Claus

Manou
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:34
Wohnort: Michelstadt

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Manou » Mi 18. Jul 2018, 13:36

Ich würde es mal über die Google Bildersuche versuchen. Vielleicht ist da etwas zu finden?
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela

Ralf Franke
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:29

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Ralf Franke » Do 19. Jul 2018, 05:51

Hallo Claus,
hast Du die Küche samt Elektrogeräten gekauft?
Ich habe heute Mogen leider keine Zeit dafür, die Schraube aus meiner Küche herraus zu schrauben um sie zu vergleichen, aber ich glaube das könnte eine Schraube Spezialschraube von dem Geschirrspüler sein, mit dem dieser seitlich an den Küchenschränken angeschraubt wird.

MfG
Ralf

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1070
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Threedots » Do 19. Jul 2018, 10:39

Hallo Claus,

Schau mal unter Konfirmatschraube nach.

Die gibts mit Sechskant oder Torxantrieb sowie mit und ohne Spitze.
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste