Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Tommy1961
Beiträge: 305
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Tommy1961 » Sa 2. Mär 2019, 21:06

Hallo Oliver,

habe zwar, Gott sei Dank, keine Heizkörper noch Fußbodenheizung im Haus, was uns
auch sehr wichtig war und werde so etwas nie benötigen.

Aber kann mich da voll meinen Vorrednern anschließen:

"immer wieder interessant was es so gibt und vielleicht gut zu wissen."

Schönes Wochenende und Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mario » So 3. Mär 2019, 11:25

Hallo
Sowas kannte ich auch noch nicht.

Schönes Eichenbrettchen Oliver!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 709
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Jana » So 3. Mär 2019, 16:25

Hallo Oliver,

vielen Dank fürs Zeigen - nicht nur des flexiblen Anschlusses, auch der Rest. Solche Hardcore-Renovierungen lasse ich zwar lieber machen, aber ich schaue dir trotzdem gerne zu. :D

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 4. Mär 2019, 03:50

Hallo Zusammen,

freut mich das ihr den flexiblen Heizkörperanschluss genauso interessant findet wie ich! Denn ich war - bevor ich ihn gefunden hatte - gedanklich schon bei "baulichen Maßnahmen" in der Nische ...

Und ich freue mich natürlich auch wenn ihr gerne hier reinschaut. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 17. Apr 2019, 11:26

Hi!

WERBUNG Wegen der sichtbaren Werkzeuge von Klein Tools, ihr kennt das ja mittlerweile ...


Soo, gestern war in mehrerlei Hinsicht der perfekte Tag für die Ausbesserung des Vordach.

Ich hatte mich im Juni letzten Jahres hier: viewtopic.php?f=41&t=1452&p=34998&hilit=ahrweitex#p34995 von Volker beraten lassen und das Material gekauft. Jansen Wetterschutzfarbe, seidenglänzend weiß und den Ahrweitex Schnellspachtel. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Volker!

Erstmal die "Baustelle" einrichten.

Bild

Musik, Festool DTS mit 120 GranatNet und CTL-SYS für die Absaugung. Mein treuer Estwing Schlosserhammer und ein Durchtreiber 4mm zum nachsetzen der Nägel.

Dann ging es auch sofort los, das alte Acryl rauspopeln ...

Zuerst ohne Handschuhe.

Bild

Dann mit, die Kanten des Spachtel waren dann doch etwas zu scharf ...

Bild

Hier sieht man einen freigelegten Nagel, und die unschönen Veränderungen des Acryl darüber - die dieses Projekt nötig gemacht haben.

Bild

Jetzt geht es ans nachsetzen der Nägel.

Bild

Bild

Und spachteln.

Bild

Bild

Uuund schleifen. ;)

Bild

Bild

Nach einem Probeanstrich habe ich mich dazu entschlossen die Wetterschutzfarbe ohne Grundierung aufzutragen.

Bild

Bild

Bild

Tatsache ist, ich könnte nicht glücklicher sein. Die Nägel sind perfekt abgedeckt, der Anstrich ist gut gelungen. Jetzt muss ich mich nicht mehr jedesmal beim heimkommen über die dreckigen Acryl "Propfen" ärgern.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 300
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Derhobbist » Mi 17. Apr 2019, 12:18

Sehr schön!

Ich muss auch noch mal an unser Garagentor dran, wo ich deinen Bericht lese.
Der Metallrahmen wurde nur so hui hui gestrichen und hat eigentlich keine Stelle ohne Nasen.

Wenn man schon einen Meister da ran lässt, ssollte man doch sonst denken, der macht das ordentlich, oder nicht? ;)
Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Ein angebissener Apfel mit einem HALBEN Wurm drin! Bastelblog Mein Thingiverse
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3112
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Klaus » Mi 17. Apr 2019, 15:36

Hallo Oliver,

ist ja recht gut geworden, Deine Schönheitsreparatur. Ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit aber wenn es Dich so ärgert umso besser wenn die Ursache beseitigt ist :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon tmaey » Mi 17. Apr 2019, 15:48

Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,

ist ja recht gut geworden, Deine Schönheitsreparatur. Ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit aber wenn es Dich so ärgert umso besser wenn die Ursache beseitigt ist :)

Gruss, Klaus

Aber ich kenne das. Es sieht kein Mensch, aber man selber sieht es IMMER, und macht einen wahnsinnig :P

oldtimer
Beiträge: 3170
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Apr 2019, 16:39

Hallo Oliver,

immer diese fürchterlichen Kleinarbeiten, die man(n) ewig vor sich herschiebt. Anregend finde ich auch, den Modellierspachtel zum Popeln zu nehmen. Es ist schon komisch, wenn man erst einmal eingefahren ist, ich kenne das Ding nur als Modellierspachtel, zum Popeln wird anderes genommen. Werde also das nächste Mal auch wahrscheinlich zum Spachtel greifen.


Ich gehe einfach davon aus, dass die Jansen Materialien zufrieden stellend sind.



Gruß

Volker
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3112
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Klaus » Mi 17. Apr 2019, 18:17

tmaey hat geschrieben:Aber ich kenne das. Es sieht kein Mensch, aber man selber sieht es IMMER, und macht einen wahnsinnig :P


Ja klar - wer in diesem Forum kennt das nicht ... :)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast