Welche Schaumpistole für 1K-Schaum?

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
astrasilver
Beiträge: 193
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Welche Schaumpistole für 1K-Schaum?

Beitragvon astrasilver » Di 16. Apr 2019, 20:08

Guten Abend!

leider habe ich wohl meine alte Schaumpistole entsorgt, weil irgendetwas daran nicht mehr funzte. Wegen Ü40 kann ich mich aber auch leider nicht mehr daran erinnern, noch finde ich Unterlagen oder Mails um nachvollziehen zu können was für eine das gewesen war. Weil eigentlich war ich recht zufrieden gewesen mit ihr.
Der Punkt ist, dass ich nun wieder einen Einsatz für eine Pistole hätte und ich bei vielen Modellen Rezensionen lese, dass diese schnell kaputt gehen, verkleben oder nicht mehr dichten. Noch dazu habe ich noch zwei Dosen Pistolenschaum hier rumstehen.
Wer von euch hat eine, die man empfehlen kann?


LG,

Thorsten

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1346
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Welche Schaumpistole für 1K-Schaum?

Beitragvon haifisch18 » Mi 17. Apr 2019, 00:13

Ich hab einfach die aus dem Hornbach genommen. Funktioniert 1A.

Wichtig ist, direkt danach mit Pistolenreiniger durchzuspülen. Müsste Bremsenreiniger vom Geruch her sein, hat aber das Anschlussgewinde wie die Schaumdose.
Mein Blog
Benedikt ;)

astrasilver
Beiträge: 193
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Welche Schaumpistole für 1K-Schaum?

Beitragvon astrasilver » Mi 17. Apr 2019, 07:49

Danke Benedikt. Meinst du die von Illbruck?

LG

oldtimer
Beiträge: 3170
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Welche Schaumpistole für 1K-Schaum?

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Apr 2019, 08:56

Ich habe die Terotech von Teroson. Funktioniert.
Gesendet von meinem Klapprechner


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste