Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4418
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Di 3. Sep 2019, 17:25

Na komm, ein bisschen mehr Fotos müssen schon drin sein! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Sven
Beiträge: 428
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Sven » Di 3. Sep 2019, 19:13

Woswasi hat geschrieben:Aus welchem Material sind die Fassadenelemente? Oder ist das Dämmung?
Sieht gut aus :D


Das sind Alu Verbundplatten von Haushaut. https://haushaut.com/de/fassade/verbundplatte

Gruß Sven

Sven
Beiträge: 428
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Sven » So 8. Sep 2019, 20:05

So die Vorderseite hat jetzt auch ihre Platten bekommen. Es fehlt jetzt noch die Seite zum Nachbarn und dann zum Schluß noch eine Abdeckung am Dachrand.

Gruß Sven

IMG_20190907_153418.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1143
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon RudiHB » So 15. Sep 2019, 08:31

Hallo Sven,

wie sind so die Fortschritte? Vorsichtig angefragt... (weil das bisher gezeigte so traumhaft ausgeschaut hat)... ;) :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Sven
Beiträge: 428
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Sven » So 15. Sep 2019, 14:28

Ich bin immer noch mit der Fassade beschäftigt. Danach geht es dann mit dem Haussockel weiter. In der Werkstatt passiert in den nächsten Wochen erstmal nix.

Gruß Sven

miaz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:34

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon miaz » Fr 20. Sep 2019, 06:46

Die Fassadenplatten sehen super aus.
Hier sehe ich Schrauben in den Ecken, kann man das auch so befestigen, dass es keine sichtbaren Punkte frontseitig gibt ?
Auf der Herstellerseite ist das so, frag mich nur wie das gemacht wird...
Gruß
Lutz

Sven
Beiträge: 428
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Sven » Fr 20. Sep 2019, 09:10

miaz hat geschrieben:Die Fassadenplatten sehen super aus.
Hier sehe ich Schrauben in den Ecken, kann man das auch so befestigen, dass es keine sichtbaren Punkte frontseitig gibt ?
Auf der Herstellerseite ist das so, frag mich nur wie das gemacht wird...


Ja das ist möglich aber der Aufwand ist nochmal deutlich höher.

Gruß Sven

inservo
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Dez 2019, 11:53

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon inservo » Mi 18. Dez 2019, 15:17

Hallo @Sven ...

ich bin ja ganz neu hier, aber das ist schon ein tolles Projekt zu lesen.

Und zwischendrin werden dann mal ein paar Bänke und Werkzeug Reviews eingestreut - Klasse! :D

Ist Dein Gebäude jetzt fertig oder geht das im Frühjahr noch irgendwie weiter? :?:

Sven
Beiträge: 428
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Sven » So 29. Dez 2019, 23:03

Die Garage ist schon seit einiger Zeit von außen fertig. Ich habe aber leider in den letzten Monaten einfach keine Zeit gehabt das ganze zu dokumentieren. Ich hoffe das ich hier demnächst wieder mit dem einen oder anderen Projekt aktiver teilnehmen kann.

Gruß Sven

IMG_20191007_091707 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3846
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Beitragvon Klaus » Mo 30. Dez 2019, 10:53

Hallo Sven,

sieht toll aus, Dein neues Refugium :)

Sven hat geschrieben:Ich hoffe das ich hier demnächst wieder mit dem einen oder anderen Projekt aktiver teilnehmen kann.


Und da freu ich mich auf jeden Fall schon drauf!

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste