Tecnomax SC2W Anleitung und Frage

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Sepentis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:11

Tecnomax SC2W Anleitung und Frage

Beitragvon Sepentis » Mo 7. Okt 2019, 18:49

Hallo,

mein Name ist Udo und ich habe gerade angefangen im alten Stall meine Werkstadt einzurichten.
Als Kernstück habe ich nun günstig eine SCM Tecnomax SC2W bekommen. Nach dem ich alles neu
Eingestellt habe bin ich sehr zufrieden mit der Maschine (alles ist sehr stabil und die Wiederholgenauigkeit ist auch gut) nur bei zwei Dingen bin ich nicht ganz zufrieden.

1. Die Fixierung des Sägeaggregats beim Schwenken. Hier wird nur ein Klotz gegen den Schwenkmechanismus über einen Kreuzgriff festgezogen. Leider kann ich diesen anziehen wie ich möchte aber das Aggregat lässt sich immer noch schwenken.
2. Die Absaugung. Hier ist der ganze Unterkörper der Maschine offen und ich bin mir nicht sicher ob hier nicht noch etwas fällt.

Hier nur meine Frage, hat irgendjemand vielleicht eine Anleitung zu der Maschine oder vielleicht kennt einer diese Probleme bei der Maschine. Ich werde die nächsten paar Tage noch mal ein paar Bilder reinsetze.

Danke schon mal im Voraus.
Udo

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1572
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Tecnomax SC2W Anleitung und Frage

Beitragvon tmaey » Mo 7. Okt 2019, 19:08

Ich würde in dem Fall mal direkt beim Kundenservice anrufen.
http://www.hk-maschinentechnik.at/
(Da ich die Maschine nicht kannte, hab ich aus Neugier mal gegoogelt)

oldtimer
Beiträge: 3916
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Tecnomax SC2W Anleitung und Frage

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Okt 2019, 21:08

Hallo Thomas,

was hast Du denn da gegoogelt? :mrgreen:

Es handelt sich wohl um die in Deutschland vertriebene Holzkraft SC2 und dann wäre Stürmer der Ansprechpartner.
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1572
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Tecnomax SC2W Anleitung und Frage

Beitragvon tmaey » Mo 7. Okt 2019, 21:34

oldtimer hat geschrieben:Hallo Thomas,

was hast Du denn da gegoogelt? :mrgreen:

Es handelt sich wohl um die in Deutschland vertriebene Holzkraft SC2 und dann wäre Stürmer der Ansprechpartner.

Ich hab nur den Namen der Maschine eingegeben - und da kam dann der o.g. Link... :ugeek:


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste