Verbindungsteile für Alu-Profile

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
leisengarten
Beiträge: 116
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23

Verbindungsteile für Alu-Profile

Beitragvon leisengarten » Mi 6. Nov 2019, 05:53

Guten Morgen liebe Holzwerker (-innen),
seit Jahren stehen die aus dem Bild ersichtlichen Alu-Profile in einer Ecke in meiner Werkstatt wei die Verbindungsteile fehlen. Sie sollen jetzt einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden, bevor sie in der Ecke "Wurzeln schlagen".
Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Verbindungsteile?
Allu.jpg

Schönen Dank schon jetzt für eure Antworten
Bernhard :oops: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4139
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Verbindungsteile für Alu-Profile

Beitragvon Mandalo » Mi 6. Nov 2019, 06:13

Ich habe schon bei Motedis gekauft, war mit der Firma und den Produkten zufrieden.
https://www.motedis.com/shop/Aluprofile:::1.html
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Detlef
Beiträge: 136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Verbindungsteile für Alu-Profile

Beitragvon Detlef » Mi 6. Nov 2019, 13:17

Hallo Bernhard,
es kommt auch noch darauf an von welchem Hersteller die Profile sind. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Verbinder auf jedes System passen, da hat jeder Hersteller auch kleine Unterschiede. Man kann die Verbinder oft mit ein wenig nacharbeiten passend machen, aber wenn Du gleich die passenden für Dein Profil bekommst, ersparst Du dir diese Arbeit. Weißt Du noch was das für ein Hersteller ist? Falls nicht musst Du versuchen anhand der Form der Nut einen passenden Verbinder zu finden.
Gruß
Detlef

Marcel
Beiträge: 142
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Verbindungsteile für Alu-Profile

Beitragvon Marcel » Mi 6. Nov 2019, 14:17

Hallo,

Schau mal bei

https://easy-systemprofile.de/

Nach die haben das Item Profil und das Bosch Profil.

Dein sieht ziemlich nach dem Bosch Profil aus.

Mehr gibt es eigentlich nicht, zumindest kenne ich nicht.

Da solltest du fündig werden.
Grüße Marcel :lol:

leisengarten
Beiträge: 116
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23

Re: Verbindungsteile für Alu-Profile

Beitragvon leisengarten » Mi 6. Nov 2019, 14:40

Guten Tag,,

ich war mit meinen Profilen schon mal bei einem Online-Händler im Saarland. Der konnte mir nicht weiterhelfen weil er nur mit BOSCH-Profilen handle und mein Profil ein anderes sei.
Da es scheinbar nur zwei Varianten (BOSCH und item) gibt werde ich in der Richtung "weiterforschen". Die bisherigen Beiträge geben ja schon sehr gute Anhaltspunkte, damit sollte ich hoffentlich weiterkommen. Euch deshalb vielen Dank für die Infos.
Ich werde jetzt mal die vorhandenen Profile vermessen und dann weitersehen.

Liebe Grüße
Bernhard :?: :idea: :!:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsteile für Alu-Profile

Beitragvon haifisch18 » Mi 6. Nov 2019, 20:56

Es gibt auch noch andere, sogar Noname Hersteller.

Du kannst auch zwei oder vier Nutensteine einsetzen und mit Madenschrauben klemmen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „• zu kaufen gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast