Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon enovs » Sa 11. Jan 2020, 21:39

Wow, ich bin begeistert von dieser Weitsicht! :o

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 12. Jan 2020, 19:26

Der Eine sagt Langsamkeit der Andere Weitsicht... ich denke es ist eine tragische Mischung daraus :lol:

Nachdem ich heute das kleine Wandteil links der Tür angefertigt hatte, konnte ich die Mittelwand ausrichten und befestigen. Dann kam das für mich spannendste, passt die Tür wie geplant? :?

Und sie passt!

E98B2EF0-F900-4BAE-8074-6BFA0F97B984.jpeg


Und für alle die noch rätseln wie das mit dem Minivorraum der Minisauna werden soll, hier die Grundfläche:

BF89AF3C-3F4F-4466-ADA6-B0D5BC65B5CD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4629
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » So 12. Jan 2020, 19:34

Mandalo hat geschrieben:Und sie passt!


Herzlichen Glückwunsch - aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Dir nix anderes erwartet habe :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 12. Jan 2020, 20:19

Dankeschön. Ich war mir da nicht so sicher, da spielen so viele Dinge eine Rolle. Ist das Rahmenholz krumm oder verdreht, die Bänder zu weit eingeschlagen, der Falz zu tief, zu breit, zu flach, sind die Bänder an der richtigen Stelle gebohrt, greifen die Schnäpper richtig, drückt die Gummidichtung richtig, ist das Türblatt zu weit oben oder unten... und so weiter und so fort.
Die Bänder sind gebraucht, Maßangaben hatte ich keine und das Türprofil nach den vorhandenen Bändern anzufertigen war für mich nicht ganz so einfach. Es gibt schönere Arbeiten. :D Aber es ist gutgegangen und alles so geworden wie ich es mir wünschte.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Günter Löffler
Beiträge: 198
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Günter Löffler » So 12. Jan 2020, 21:20

Hallo Dieter,
ich staune immer wieder. Nicht nur, weil es quasi immer passt, sondern auch darüber wie schnell du voran kommst. Ich würde für so ein Projekt 4 x so lange brauchen und ob dann alles passt, hmm?
Also allerhöchsten Respekt!

VG, Günter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 14. Jan 2020, 19:19

Danke, Günter. Ich bin nicht besonders schnell, stecke nur viel Zeit in meine Leidenschaft und habe zudem eine Frau die das toleriert.
Was unheimlich bremst sind die Besorgungsfahrten, wie erst heute Abend. Da geht viel Zeit drauf und heute besonders, da ich erst vor dem Regal anfing zu überlegen wie ich meine nächste Idee überhaupt umsetze. Heute war ich bestimmt eine Stunde lang vor dem Leimholz gestanden... :lol: Aber letztendlich war der Hänger beladen und der Geldbeutel leer.

71682217-9AA2-424F-878A-D52B8464C4CE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 259
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon derHajo » Di 14. Jan 2020, 19:55

Also auf dem ersten Foto sieht das beim Blick durch die Glastür sehr geräumig aus. Der optische Eindruck auf dem Foto passt gar nicht zu den sparsamen Massen die Du skizziert hast. Bin gespannt!

Gruss, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 16. Jan 2020, 14:30

derHajo hat geschrieben:...Der optische Eindruck auf dem Foto passt gar nicht zu den sparsamen Massen die Du skizziert hast...

Das täuscht auf den Fotos aber der Saunaraum selbst ist meines Erachtens nach voll zweckerfüllend.

Heute ist mein bestellter Aufguss-Eimer eingetroffen - voll mein Ding das Ding! :D
E9F8C863-D864-4D97-8C39-4B58DC0DDE9D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 259
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon derHajo » Do 16. Jan 2020, 15:08

Hey, sauber!

Mandalo hat geschrieben:Das täuscht auf den Fotos aber der Saunaraum selbst ist meines Erachtens nach voll zweckerfüllend.

Überflüssig zu erwähnen, habe ich von Dir auch nicht anders erwartet! ;)

Gruss, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5559
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 23. Jan 2020, 21:24

Weiter geht‘s! Im Minivorraum soll linker Hand ein Einbauschrank den wenigen Platz noch etwas verkleinern. :D

So viel (oder wenig) Platz steht mir zur Verfügung.

3B5297B5-2D29-4B32-BF79-CE19DE30B2D4.jpeg


Was stört ist die Wand, welche die Erste war die ich angefertigt hatte. Raus damit!
(Sollte sie jemand brauchen können, einfach melden! :lol: )
Stattdessen „pflanze“ ich an der Stelle einen Rahmenschenkel ein.

CB13D8BD-0E1E-4E7A-A79F-B030EDC03147.jpeg


Um mir das besser vorstellen zu können stelle ich einfach mal eine Platte in die Nische und klebe die Fächer in Form von weißen DinA 4-Blättern auf.

22CD1CBC-A074-43DD-91B4-E95819EF07C5.jpeg


Mein Sketchup-Tablett!

88C6F518-C72B-4DA3-85CA-134CCF83F398.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste