Ein neuer ...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Ein neuer ...

Beitragvon eisbaeremd » Do 9. Jan 2020, 14:52

Hallo ihr Holzwürmer,
heute möchte ich mal die Gelegenheit ergreifen mich vor zustellen und euch meine Kleine Werkstatt zu zeigen.
Sie steht kurz vor dem geplanten Umbau, mit neuen Schränken/Tischen und neuer Anordnung.
Im Moment ist sie sehr voll (unaufgeräumt), da ich die Weihnachtsgeschenke erstmal alle dort verfrachtet habe und eigentlich erstmal alles nur gesichtet habe.
Zu mir: ich bin Erik, fast 51, vom Ursprung her eigentlich Schlosser und doch dem Holz verfallen. Beruflich bin ich als Nautiker tätig und habe die beste Frau und die tollsten 2 Söhne ;), oh ja und meine Heimat ist Ostfriesland.
Aber nun zu den Bildern ...
Gruß
Erik
16BD5633-AC5F-4B3C-B85F-9003F2F49DF5.jpeg
049D21EB-D018-40E4-951E-21900CE6A2AD.jpeg
D0793F28-59CC-43B4-9674-DF82C7409C3D.jpeg
BB3477A6-969D-453E-BEAB-F0158D064E0E.jpeg
CCC001CB-AB63-48B5-A9A3-AEA42045E129.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3843
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Klaus » Do 9. Jan 2020, 17:58

Moin Erik,

herzlich Willkommen hier bei uns Holzverrückten :) Du bist uns gleich mal zuvor gekommen und hast gleich Werkstattbilder mitgeschickt - löblich :mrgreen:

Eine sehr gut ausgestattete Werkstatt hast Du da, sogar mit zwei Drechselbänken. Das Problem, dass zuviele Geschenke bei mir die Unordnung verursachen hätte ich auch gerne :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5537
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Mario » Do 9. Jan 2020, 20:59

Hallo Erik
Herzlich Willkommen auch von mir und viele Grüße nach Ostfriesland!
Mal `ne Frage, wozu braucht man denn zwei Drechselbänke, die Größe scheint ja ziemlich gleich zu sein?!

Gutes Gelingen beim Werkstattumbau,
Mario

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Ein neuer ...

Beitragvon eisbaeremd » Do 9. Jan 2020, 21:25

Erstmal danke ihr zwei,

falls Interesse besteht kann ich die ausgepackten Päckchen ja noch mal posten!?

@ Mario , die Grüne hatte ich mir vor ein paar Jahren als Anfängermaschine gekauft um erstmal zu probieren ob das Drechseln mir überhaupt liegt, danach kam dann die blaue Midi (super Maschine und ist im Dauereinsatz, mit der Grünen poliere ich fast nur noch, sie wird vielleicht beim Umbau auch raus fliegen ;) )

Gruß
Erik
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer ...

Beitragvon michaelhild » Do 9. Jan 2020, 21:29

Auch von der halboffiziellen :D Seite: Willkommen.

Frage eines Landeis, was macht denn ein Nautiker?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4416
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Mandalo » Do 9. Jan 2020, 21:35

Hallo Erik,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die blaue Midi, hat die auch eine genauere Bezeichnung, oder hast du einen Link die mich zur Drechselbank führt?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Ein neuer ...

Beitragvon eisbaeremd » Do 9. Jan 2020, 22:44

Danke , Danke,

also ein Nautiker ist ein Schiffsoffizier(Kapitän) und fährt zur See und wenn er dazu keine Lust mehr hat, so wie ich, dann arbeitet er an Land ;) . Also ich arbeite in einer Revierzentrale und überwache den Schiffsverkehr, kann man ein bisschen mit den Fluglotsen :)


... hier ein Link zur Midi:
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... 75-kw/1-ps

Gibts seit kurzem aber auch ein Nachfolge-Model, hat noch ein paar mehr Vorteile!
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 159
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Hirnholz » Do 9. Jan 2020, 23:11

Ein feines Maschinchen.... die könnte mir auch gut gefallen :D
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 986
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Achim » Fr 10. Jan 2020, 07:47

Hallo Erik,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Holzwürmern :)
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox

Tommy1961
Beiträge: 555
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Ein neuer ...

Beitragvon Tommy1961 » Fr 10. Jan 2020, 13:27

Hallo Erik,

auch ich möchte Dich in diesem Reigen aufs herzlichste begrüßen und hoffe Du findest
hier soviel Spaß wie die meisten anderen hier auch.

Ansonsten schöne Werkstatt, hat doch schon eine gute Ausstattung.

Gruß

Tommy


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste