Bestimmten Möbelgriff gesucht

Fragen vor Planung und Baubeginn
astrasilver
Beiträge: 223
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Bestimmten Möbelgriff gesucht

Beitragvon astrasilver » Do 9. Jan 2020, 20:49

Hallo,

zunächst mal allen Usern ein frohes neues Jahr.

wie ich hier vielleicht mal erwähnt hatte bin ich Küchenmonteur und arbeite in einem Möbelhaus. Ich habe mir in den letzten Tagen bei uns einen Kleiderschrank von Hülsta planen lassen, wobei ich mir die im Anhang gezeigten Griffe ausgesucht hatte. Diese sind momentan bei jedem größeren Kleiderschrankhersteller auch in unterschiedlichen Metalloptiken zu bekommen. Unterscheiden tun die sich meist nur etwas in der Länge und in der Kantenausführung und Grifflochausführung (mal mehr eckig, mal etwas gerundet). Da ich mir bereits dachte dass ich rückwärts umfalle sobald ich den Aufpreis zum Standardgriff erfahre, googelte ich über Weihnachten nach diesem Typ Griff. Leider fand ich bei den eigentlich renommierten Herstellern von Möbelgriffen nichts dergleichen. Die einzigsten fand ich bei So-Tech, dort aber allerdings nur bis maximal 390 mm.

Die originalen von Hülsta sind 770 mm lang und sie gibt es in chrom matt. Die anderen beiden Bilder sind von Disselkamp. Dort sind die Griffe sogar 1080 mm lang und sie gibt es in Nickel matt.

Ach im übrigen war der Aufpreis je Griff bei 79,- Euro.

Wer kann mir deshalb sagen ob irgendein Griffhersteller, den ich vielleicht nicht auf dem Schirm hatte, solch einen Griff führt?

Hülsta Griff 030.jpg

CD-Studioline_93063txiLVSoDGtaCl.jpg

20191212_162156.jpg


LG,

astrasilver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste