Vom Whisky im Holzwurm ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Heinerich
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon Heinerich » Mo 23. Mär 2020, 11:35

Da hat der Klaus ganz richtig angeregt, sein Thema "Whiskyregal" nicht mit Palavern anzureichern ... 8-)
Dann also hier weiter:

Klaus hat geschrieben:.... auch bei mir mit etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel hat sich noch kein solitärer "Liebling" rauskristalisiert. Das hängt viel zu sehr von der Stimmung, vom Wetter und anderen Faktoren ab.

Ja, geht mir ähnlich, wobei ich durchaus schon den einen oder anderen Favoriten habe.

Klaus hat geschrieben:In der Zigarren-Community gibt's da ganz interessante Sachen wie "Whisky Tasting" und "Flaschenteilung". Bei letzterem wird eine teure Flasche auf mehrere Teilnehmer aufgeteilt. Man kann also solche Sachen probieren, bei denen man nie eine ganze Flasche kaufen würde.

Ja Sample-Tausch/Kauf und Flaschenteilung machen sehr viel Sinn. Ich hab, Ende letzten Jahres, ne Flaschenteilung, mit 2 Flaschen Abhainn Derg X gemacht. Seeeehr interessantes Tröpfchen, finde ich.
Ansonsten mag ich Lebenswässerchen, der Destillerie Springbank ganz gern ...
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1697
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vom Whisky im Holzwurm ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 26. Mär 2020, 21:06

Hi,

mein Whisky "für jeden Tag", und von dem auch mal ein Tropfen in Saucen, Kuchen und Gebäck landet ist der Glenmorangie "The Lasanta" -> https://www.glenmorangie.com/de-de/our- ... he-lasanta

Den kriege ich auch "schnell genug" rum, dass eine Aufbewahrung in der Karaffe möglich ist ohne negative Einflüsse/Auswirkungen.

Um den Thread zu befeuern, mal ein Bildchen das vielleicht als anregend empfunden wird. Könnte sein das ich das schonmal "gepostet" habe, habs schnell aus der Sammlung genommen. ;) (Und richtig gedacht, hier war es schonmal: viewtopic.php?f=30&t=1169&start=70#p50280 - übrigens auch ein sehr gehaltvoller Thread! :) )

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Volcano und 10 Gäste