der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1788
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon tmaey » Sa 23. Mai 2020, 10:46

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Sa 23. Mai 2020, 13:02

Re: Holzwurm

Zitat
Beitragvon Heinerich » Sa 23. Mai 2020, 12:33
oldtimer hat geschrieben:
Und jetzt verziehe ich mich bei dem nass-kalten Wetter in die Werkstatt, decke nach fünf Monaten Stillstand die FKS ab, und freue mich darauf, mich mit Interessierten darüber auszutauschen, was ich dort anstelle.


Ob der Volker Original Super Bauholz schnibbelt?


Das ist auch eigentlich Volkers Lieblingsholz...willer nur nich zugeben! :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5141
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 14:38

Heinerich hat geschrieben:Und alsda schrubte der Mann:
Mandalo hat geschrieben:„gezwingt“, lieber Ösi, „gezwingt“!

Das ist korrekt! :mrgreen:

Mandalo hat geschrieben:Schließlich werden die Rufe nach einem „Fachforum“ immer lauter, und da gehört auf jeden Fall eine korrekte Ausdrücksweise dazu.

Aber da! Ein semantischer Fehler!
Wollen wir denn wirklich etwas weg oder gar ausdrücken? Wie Pickel???
Korrekterweise sollten wir holzlich und fachlich "beeindrucken"! :evil:
Also sollten wir uns fortan alle, und zwar ausnamenslos, um eine korrekte Eindrucks-, meinetwegen auch Eindrücksweise, bemühen!
Nehmet euch ein Beispiel an einem gewissen Herrn, der mir ständig iergendwas mit OS eindrückt. Das hat Stiel!


Genau! Korrekterweise sollten wir holzlich und fachlich "beeindrucken", aber keinesfalls "bezweidrucken" - der Holzwurm soll es ja nicht übertreiben, was dir ja mit deinem „Stiel“ statt „Stil“ super gelückt ist!
Herzlichen Glückwünsch!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5141
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 14:47

Hirnholz hat geschrieben:Der Eine bringt Freude wenn er kommt, der Andere wenn er geht. ;)
Aber vielleicht hatte Anton auch nur einen schlechten Tag - Lagerkoller oder sonst etwas in der Art. :?

Lagerkoller? Dann soll er sich ein Beispiel an Oldtimer Volker nehmen! Der übt schon seit Wochen mit seinem Hund, um dem hier nachzueifern:

https://www.youtube.com/watch?v=gcBql4RmetE

Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn ihr jetzt Bilder im Kopf habt, wie Volker mit seinem Waudel auf dem Boden herumturnt! :oops:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 23. Mai 2020, 14:58

:lol: :lol:
Bild
<<< four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

oldtimer
Beiträge: 4666
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Sa 23. Mai 2020, 15:01

Na dann versuch das mal mit einem Marremano.

Meine kleine Maus hat eher das Format:

https://www.youtube.com/watch?v=_BDBNZYz1cg
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5141
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 15:28

oldtimer hat geschrieben:...Meine kleine Maus hat eher das Format...

...das verstärkt nur die „Bilder im Kopf“! :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 296
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Hirnholz » Sa 23. Mai 2020, 18:54

:shock: dieses blöde Kopfkino..... Mutti mach das wech :o :shock:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Woswasi
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Woswasi » Sa 23. Mai 2020, 19:15

Ich dachte eher, dass Volker auf dem Hund ausreitet, rund um sein Schloss und dem Turm :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 24. Mai 2020, 00:59

Mandalo hat geschrieben:
Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn ihr jetzt Bilder im Kopf habt, wie Volker mit seinem Waudel auf dem Boden herumturnt! :oops:


Hmmm, und ich dachte das wäre Volker...also eine(r) von beiden. :? :mrgreen:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste