der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 24. Mai 2020, 01:02

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Mai 2020, 00:30
Ich war, wegen dem Beitrag, kurz davor das zu verschieben, und meinen Beitrag bzw. die Geschichte in der Werkstatt zu beginnen, wo ich erstmal die Zeder-Planke herausarbeite ...

Viele Grüße,
Oliver


Naja, dann mach das doch als Projekt, mit zuschneiden, hobeln, schleifen und Kanten bearbeiten. ;) :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Mai 2020, 03:42

Das kann ja jeder. Eher so im "Artisanal Firewood"/Hipster Style:

Bart noch was wachsen lassen, Redwing-Boots, ne coole ab-gerockte Arbeitshose, kariertes Flanell-Hemd, (...). Und dann erstmal son Baum schlagen, mit Alaskan-Mill oder an nem Wasser getriebenen Sägewerk aufsägen, trocknen ... Dann, "Schmeiß-Festool-in-die-Ecke"-Style nur mit Handwerkzeugen weiter. Das ganze natürlich gefilmt, "künstlerisch" geschnitten und mit Independent-Musik unterlegt. Achso, nen Filter über die Videospur, der gut akzentuiert nicht zu vergessen. Und das Grill-Event steigt dann als Live-Event auf dem Dach von einem etwas niedrigeren, waschechten "Brownstone" in Brooklyn, NY. Die Zutaten würden eigentlich von Dean & Deluca kommen müssen, aber das geht leider nicht mehr. Also weiche ich auf Russ & Daughters oder evtl. auch auf Campbell & Co. aus. Das Video vom Brett wird als schleife an die Häuserwand gegenüber geworfen.

Und damit das auch wirklich ein Fach-Event wird, halte ich den Mund und mach den Lachs, während die besten der besten die die Holzbranche zu bieten hat, nach einem Hallo, nur noch über Fachthemen referieren und diskutieren dürfen - und nur dann, dürfen auch diverse schottische Getränke und kubanische, getrocknete und gerollte Blätter konsumiert werden.

Live Zuschauer müssen ihre Kompetenz beweisen, in dem sie früh anreisen und nur mit einer Handsäge - wie der freundliche Opa auf Youtube - ihren Klapphocker aus einem Brett heraus sägen.

:shock: :o :D

:lol: ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 437
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Der_Oesi » So 24. Mai 2020, 06:04

Wo kann man sich anmelden?

:o

Herzlichst,

Der Öse

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5141
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » So 24. Mai 2020, 09:32

Der_Oesi hat geschrieben:
Heinerich hat geschrieben:Hab ich verpasst, dass Du (D)einen Vornamen irgendwo mitgeteilt hast ....
Oder soll der "geheim" bleiben .... Gruß Bernd

Moin Bernd,
Mein Vorname ist wirklich totaaaaaaal geheim - und das soll auch so bleiben. ;) :roll: Soviel sei verraten: es gibt einen Namensvetter hier im Forum....Der Ösi...

Das weiß man doch: Alle hier heißen Dieter, außer Klaus, der heißt Oliver! :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » So 24. Mai 2020, 09:50

Re: Holzwurm
Diesen Beitrag melden !!! :shock: :shock: :shock:
Zitat
Ungelesener Beitragvon Hirnholz » So 24. Mai 2020, 09:45
Olli - ich will ein Kind von dir !!!

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Di 26. Mai 2020, 22:41

Re: ***ERLEDIGT*** Festool Roadshow Sonnenbrille gesucht

Zitat
Beitragvon Mandalo
...ist dir wohl in den neuen Grill gefallen!?


Man Kerlchen...die is jebrochen, nich verkokelt! :roll:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5141
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Di 26. Mai 2020, 22:51

Jaja, und gleich beide Bügel auf einmal abgebrochen...! :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Di 26. Mai 2020, 23:05

Ja, na gut, vielleicht hatter die Brille ja aufn Rand gelegt und dann den Deckel runter.... :mrgreen:
Ich finde, der Oli sollte beim Grillen nich immer diese komischen Getränke genießen...oder zumindest nich so viel davon! :P ...und schon gar nicht mit Festool Brille!!! :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5141
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Di 26. Mai 2020, 23:36

Find ich auch! Sonnenbrillen sind doof!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6151
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mario » Di 26. Mai 2020, 23:53

So isset, Sonnenbrillen sind wirklich echt doof!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste