da ich mich angemeldet habe und es als etwas unhöflich empfinde, mich nicht vorzustellen, möchte ich das hiermit tun:
Ich bin 49 Jahre alt, kaufmännische Angestellte - und habe vor etwa 2 Jahren das Arbeiten mit Holz für mich entdeckt. Also bin ich blutige Anfängerin und Laie. Es macht mir einfach Spaß, mit einem lebenden Werkstoff zu arbeiten und so habe ich begonnen, das ein oder andere Regal oder auch mal einen Einbauschrank zu bauen. Fachlich sicherlich nicht korrekt - aber stabil

Nach und nach habe ich meinen Heizungskeller in eine kleine Werkstatt umfunktioniert, je nach Projekt Maschinen und Handwerkzeuge angeschafft (ich habe ein Häuschen, das ich weitestgehend in Eigenleistung renoviere, von daher ist das einiges). Wie Jana habe ich das Problem, dass meine Werkzeuge eher für Leute geeignet sein sollten, die kleine Hände und weniger Muskeln als ein Mann haben.
Im Forum habe ich mich angemeldet, da ich den Eindruck habe, dass es hier sehr familiär zu geht und auch Anfängerfragen sachlich beantwortet werden. Wie bereits geschrieben, habe ich wenig Ahnung und das Meiste muss ich mir mit "Learning by Doing" aneignen (oder besser: Lernen durch Fragen).
Von daher werde ich wohl eher "stiller Mitleser" als aktiver Schreiberling sein..
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela