Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Di 10. Jul 2018, 23:06

Aber genug betoniert! Weiter geht es mit der Pinnwand über dem Ofen.

Einen Rahmen entsprechend den Gegebenheiten gedominot
image.jpg

Eine Platte dahinter und das erste mal geheavy gedutyt.
image.jpg

Morgen nochmal ölen und fertig ist die Wand.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 2610
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mi 11. Jul 2018, 15:21

Hallo Dieter,

jetzt machst Du schon alles so hypergenau, da hättest ja auch noch die untere Kante ordentlich gerade machen können, tz tz tz ... :mrgreen:

Im Ernst, vielen Dank hier mal vor allem für die Beton-Tipps. Mit dem Baustoff hatte ich bisher gar nix am Hut, mit Deinen Anregungen könnte man es ja wirklich mal versuchen. Mit dem Heavy Duty hab ich auch schon einiges gemacht, finde das Öl recht gut.

Gruss und weiterhin gutes Gelingen
Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 797
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Achim » Mi 11. Jul 2018, 15:23

"My lovely mister singing club" Dieter, das wird ja immer doller...und frei nach dem orangenen Riesen "Respekt wer's selber macht" :lol:

So langsam habe ich die Befürchtung, dass Du in die Hütte ziehst, wenn sie fertig ist :!: :?:
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mi 11. Jul 2018, 23:24

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,
jetzt machst Du schon alles so hypergenau, da hättest ja auch noch die untere Kante ordentlich gerade machen können, tz tz tz ... Im Ernst, vielen Dank hier mal vor allem für die Beton-Tipps. Mit dem Baustoff hatte ich bisher gar nix am Hut, mit Deinen Anregungen könnte man es ja wirklich mal versuchen. Mit dem Heavy Duty hab ich auch schon einiges gemacht, finde das Öl recht gut.
Gruss und weiterhin gutes Gelingen
Klaus

Das nennt man "Naturkante", zudem wollte ich doch auch mal etwas quick&dirty machen! ;)
HD-Öl ist klasse bei richtiger Anwendung gibt das eine klasse Oberfläche.

Achim hat geschrieben:"My lovely mister singing club" Dieter, das wird ja immer doller...und frei nach dem orangenen Riesen "Respekt wer's selber macht" ... So langsam habe ich die Befürchtung, dass Du in die Hütte ziehst, wenn sie fertig ist..

Danke, Achim. Einziehen ist wohl nicht, dazu sind die sanitären Anlagen doch zu minder. Aber wenn ich eintrete, meine Musik läuft und das Licht ist an, habe ich ein bisschen ein Gefühl von "Otherworld". Man ist weg vom Alltagsdasein, ich wollte das erreichen und es ist für mein Empfinden jetzt schon so. Das war auch der Grund mich nur für 1 Fenster zu entscheiden, ich möchte möglichst wenig von "Draußen" wahrnehmen. Eine 6-eck-Hütte mit 5 Fenstern und verglaster Tür, wie oft im Handel angeboten, wäre für mich das Gefühl von Terrarium - das ginge gar nicht... :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Bastelhorst » Do 12. Jul 2018, 09:12

Nicht das Du jetzt zum Einsiedler wirst Dieter. So ein Rückzugsort ist auf jedem Fall eine prima Sache. Ab einem gewissen Alter braucht man ja auch mehr Ruhe und einen Platz wo man zu sich finden kann. Mir bleibt da im Moment nur der Bastelkeller und zur Not Enkel Henris Spielhütte.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 13. Jul 2018, 18:01

.


image.jpg


So, die Pinnwand ist fertig und hängt.

An sie sollen später einmal Fotos der (Trink-)Gäste gepinnt werden. Da solche Fotos erst nach Fertigstellung und langer Zeit entstehen, pinne ich gern bis dahin die Leute dran, die mich unterstützt haben. An den Fotos seht ihr dass ich Helfer hatte.

Was aber sollen die weissen Streifen? Ich möchte es euch erklären:

Das sind die größten Motivatoren die ich mir denken kann!

DAS SEID IHR!

Hier hängen die geilsten und motivierensten Beiträge von euch, hier aus diesem Thread, die mich immer weiter trieben.

Dafür herzlichen Dank!

Die Beiträge bleiben hängen bis sie nach und nach von Gastbildern ersetzt werden. Leider sind mir die Nadeln ausgegangen und so folgt der Rest der Beiträge erst nächste Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 2610
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Fr 13. Jul 2018, 21:27

Also das Teil verdient den Namen "Hütte" eigentlich gar nicht mehr. Ein besserer fällt mir aber auch nicht ein. Super wohnlich, mit Kamin, Musik, was zu trinken - also ich wüsste jetzt nicht was da noch zu verbessern wäre. Die Idee mit der Pinwand, hmmmm da werden ja wohl hoffentlich nur Bilder aufgehängt, die am Anfang eines Besäufnisses entstanden sind, oder? :mrgreen:

Viel Spass bei hoffentlich vielen Hüttenabenden!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 566
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » Fr 13. Jul 2018, 21:45

Was mir bei dem Bild auffällt, die Flasche mit dem Rotwein ist schon weg,
steht da jetzt was hochprozentiges, womöglich noch aus eigener Produktion ? :lol: :lol:

Das mit den Forumsbeiträgen an der Pinnwand ist eine klasse Idee, mal sehen wann die ersten Bilder von der Einweihung der Hütte hier eingestellt werden :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 4376
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mario » Fr 13. Jul 2018, 21:52

:D Sehr schön Dieter,
die Idee mit den Kommentaren von den Holzwürmern auch. Bau Dir am besten noch `ne Schublade oder eine Art Wandtresor (falls noch Platz is) dafür, da kannst Du ab und an mal wieder reinschauen und evtl. ablachen oder Dich einfach dran erinnern, wie das alles so war.

Also das Teil verdient den Namen "Hütte" eigentlich gar nicht mehr.

Gruss, Klaus


Genau, das ist ein Holzwurm-Pavillon, oder einfach nur Schloss (Burg) Mandalo! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 797
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Achim » Fr 13. Jul 2018, 23:25

Dieter, das ist wirklich aller Ehren wert :!:

Hast Du Dir das eigentlich von Anfang an genau so vorgestellt, oder sind da einige Sachen im Laufe der Zeit dazugekommen, die am Anfang noch nicht geplant waren...frei nach dem Motto "Der Appetit kommt mit dem Essen" :!: :?:

Egal wie, es wirklich super schön geworden und Du wirst sicher viele schöne Stunden darin verbringen und die Pinnwand wird sich schnell füllen...garantiert :!:
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste