Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 12. Okt 2019, 22:07

Vielen Dank für eure Kommentare, Krone und Banane!

Wenn die Mandaloklammer dauerhaft ihren Sinn erfüllt und die Ziegeln dadurch nicht gesprengt werden, ist es wirklich eine schöne Möglichkeit Ziegel zu arretieren.

Ich vermute mal, Oli, die Dachdecker schneiden nichts unter einem halben Dachziegel und verdecken das mit einem breiten Blech. Das Foto ist das Dach eines Bekannten welches ein Dachdecker gedeckt hat. Unter dem breiten Blech kann man so manches tarnen. Nur wenn ich so eine breite Abdeckung bei meinem kleinen Dachflächen verwenden würde, hätte ich gleich ein Blechdach machen können. :?

79F34BF5-4169-46E0-809B-7B5347ECD507.jpeg


Ich habe heute weitergemacht. Weil es knapp wird mit den Ziegeln, muss ich sparen und so habe ich am Vordach bei den obersten Reihen ein andere Sorte Dachziegeln verwendet.

E34C726D-3A94-404E-BA6A-F7C119C4EDB9.jpeg


derHajo hat geschrieben:...Allein, dass Du vorher nicht wusstest ob die Ziegel reichen... :o Gruss HaJo

Ich habe es nicht geschafft heute fertig zu decken, aber jetzt kann ich mit Sicherheit sagen: Die Ziegel reichen. Aber es bleiben weniger als 15 übrig. :shock:

398349CD-77FF-42E7-BDFA-150122E5B4CE.jpeg


Von meinem Nachbarn bekam ich heute ganz frischen Most. Vielen Dank, schmeckt Spitze, solltest du mitlesen! :D

AE346C38-44F3-4C0D-AF78-81C074259B7E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » So 13. Okt 2019, 17:22

.

Ich war heute Nachmittag beschäftigt dem Laub Herr zu werden.

3C99C95E-5E55-43EE-8D28-43ABC451B70F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 827
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Jana » So 13. Okt 2019, 17:46

Mandalo hat geschrieben:.

Ich war heute Nachmittag beschäftigt dem Laub Herr zu werden.

3C99C95E-5E55-43EE-8D28-43ABC451B70F.jpeg


:D
So schön kann nur die Natur malen!

Viele Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Okt 2019, 19:50

Da hast du recht, Jana! :D

Ich bin rum und wenn ich das so sagen darf: Ich hab die Schnauze voll vom auf und ab, vom Ziegel schneiden und anpassen! So eine Minihütte und so viele Ziegel - ich hätte das nie geglaubt und habe mich vom Aufwand her total verschätzt. Jetzt geht es wieder mit Blech weiter! :?

06542F6E-A0A9-47C1-994E-7F48E94C80C5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 667
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Baumbart » Mo 14. Okt 2019, 20:07

Hallo Dieter,

einfach nur schön :D :D Das Dach mit den Ziegeln sieht perfekt aus und man kann nur ahnen was für eine Haufen Arbeit darin steckt, ich denke mal ein Dachdecker hätte es nicht besser hin bekommen, eher schlechter weil er mit weniger Leidenschaft dran gegangen wäre :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Okt 2019, 20:24

Dankeschön! Ich denke auch die Zeit hindert den Fachmann das so auszuführen. Das kann kein Mensch zahlen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3621
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Klaus » Mo 14. Okt 2019, 20:51

Hallo Dieter,

sieht absolut toll aus, Dein Dach! Und ich bin froh, dass ich nicht ständig rauf und runter musste :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Okt 2019, 21:32

Dankeschön, wenn es sich abends auch nicht so anfühlt, es soll fit halten. Wobei ich mich unfit besser gefühlt habe! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1572
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon tmaey » Mo 14. Okt 2019, 21:59

Jana hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:.

Ich war heute Nachmittag beschäftigt dem Laub Herr zu werden.

3C99C95E-5E55-43EE-8D28-43ABC451B70F.jpeg


:D
So schön kann nur die Natur malen!

Viele Grüße, Jana

Ich muss Jana korrigieren - auch das Bild von Dieters Hüttendach sieht aus wie gemalt.
Nochmal chapeau, Dieter. Superschnelle geworden. Echt schade, dass man das nur von oben sehen kann.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Okt 2019, 22:52

Danke Thomas, die „Schönheit“ erkennt man wirklich nur von oben - macht aber nix - das Meiste mach ich eh nicht für die „Anderen“. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast