Großer hochfahrbarer Schreibtisch mit abgehängtem Schubladenschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Claus P

Re: Großer hochfahrbarer Schreibtisch mit abgehängtem Schubladenschrank

Beitrag von Claus P »

Anschluss. Mein Neffe hat mir geholfen. Das Schubladenkastl habe ich abbauen müssen. Sonst hätte ich keine Chance gehabt die Platte nach oben zu bringen. Aber der Tisch steht und er steht absolut stabil. Da wackelt nichts. Allerdings brauche ich von der IT noch eine längere vierfach Steckdose. Deswegen habe ich den Kabelkanal noch nicht verschlossen.
IMG_3581.jpeg
IMG_3582.jpeg
IMG_3583.jpeg
Projekt abgeschlossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus
pumuckel

Beitrag von pumuckel »

Hallo Claus
Der macht sich richtig gut in deinem Büro. Nochmal viel besser als in der Scheune. Ich muss ja ehrlich gestehen, ich bin kein Freund davon, ganze Bohlen zu verbauen ( habe es halt mal anders gelernt) aber der sieht schon wirklich toll aus. Ich drück dir die Daumen, dass du keine Probleme mit der Restfeuchte bekommst. Optisch auf jeden Fall ein Traum.
Gruß Michael
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo Claus
Sieht toll aus am Einsatzort. Der Kontrast zum Boden ist auch schön.

Macht dir das eigentlich nichts aus, dass du das Fenster hinter dir hast? Eigentlich sollte es besser neben den Bildschirmen sein (90°). Das reduziert reflektionen.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian
Claus P

Beitrag von Claus P »

Danke euch beiden.
Sebastian hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 22:25 Eigentlich sollte es besser neben den Bildschirmen sein (90°). Das reduziert reflektionen.
Kann ich noch nicht sagen. Mein Schreibtisch stand genau, wie du beschreibst, rechts von meinen derzeitigen Schreibtisch. Also genau 90° Wenn die Reflexionen zu stark werden, stelle ich einfach den Schreibtisch um. Ist kein Problem.
pumuckel hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 19:50 Ich drück dir die Daumen, dass du keine Probleme mit der Restfeuchte bekommst.
Danke Michael, das wird sich herausstellen. Ich hoffe auch, dass die Bohlen nicht reißen. Aber wenn es so ist, dann kann ich auch nichts machen. Ich habe alles getan, was man tun kann, dass das nicht passiert.

Claus
Klaus

Beitrag von Klaus »

Boah - im neuen Habitat sieht das Teil nochmal deutlich besser aus als in der Scheune - Chapeau!

Sonst hat mir der Sebastian schon einige Worte aus dem Mund genommen - speziell das mit dem Fenster im Rücken möchte ich aber aus Erfahrung noch unterstreichen, das solltest Du im Auge behalten. Die Maserung vom Seitenschrank begeistert hier noch mehr vor dem dunklen, ruhigen Boden. Hier sieht man dann auch, warum der Kabelkanal so gross geraten ist - passt.

Dann drück ich auch die Daumen, dass die Platte hält, bin aber recht zuversichtlich. Viele schöne und erfolgreiche Arbeitsstunden an Deinem neuen Schmuckstück.

Gruss, Klaus
michaelhild
Moderator

Beitrag von michaelhild »

Wirklich sehr schön geworden, speziell der Schubkästenkasten mit seiner Maserung ist eine Augenweide
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog
Claus P

Beitrag von Claus P »

Danke euch allen, das freut mich sehr.

Claus
Woswasi

Beitrag von Woswasi »

Wow, der tisch und die Maserung kommen auf dem Teppich noch besser zur Geltung. Sieht super aus :Daumen: man könnte meinen es ist deine Firma, bei dem edlen Tisch :)
LG Gerald
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Nächste Etappe:
restliche Büromöbel erneuern :mrgreen:

Hallo Claus, danke für die Bilder, dein Schreibtisch ist sehr schön geworden 👍
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:
Claus P

Beitrag von Claus P »

Elektriker war gerade da und hat die Hubsäulen vom Schreibtisch geprüft.

Alles bestens, keine Beanstandung
IMG_3592.jpeg
„TÜV“ bestanden, Prüfplakette zugeteilt

Übrigens, ich habe jetzt ein paar Tage mit dem Fenster im Rücken gearbeitet. Kein Problem. Die Jalousien lassen genug Licht durch, damit mein Zimmer sehr hell ist, aber verhindern die direkte Sonneneinstrahlung auf die Bildschirme. Reflexionen habe ich keine.
Ich empfinde es sehr angenehm so, da ich im Sommer immer einen Flügel halb geöffnet habe und ein frischer Luftzug durch den Raum weht. Ist wesentlich angenehmer, als die Klimaanlage laufen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Claus
Antworten

Zurück zu „• Wohnmöbel“