Klar, das und auch eine Gartenschlauch-Zwangsführung.Ofaf hat geschrieben:Und oben bestimmt wieder mit angearbeiteter Phase
Garten, Zaun und mehr
Re: Garten, Zaun und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Saubere Arbeit Dieter
da bleibt wirklich nichts dem Zufall überlassen und akkurat gearbeitet wird im gräflichen Hause sowieso
*Daumen hoch*
Danke Achim. Inzwischen habe ich mich mit dem Wasserauslauf beschäftigt. Ein Gartenschlauch wird ja nachher durch den Balken nach oben geführt und soll, in der unteren Hälfte aus dem Balkens, Wasser zum Befüllen der Schale liefern.
Dazu wird der Balken so angebohrt dass der Schlauch seinen Weg findet.
Und da natürlich nicht einfach der Schlauch aus dem Balken hängen soll, wird ein entsprechender Auslauf angefertigt.
Der ⌀30 Kugel-Hohlmeißel von Arbortech kommt mir zu dieser Arbeit wie gerufen.
Und da man im Aussenbereich keine Buchendübel verwenden soll, mache ich mir welche aus Eiche.
Immer drauf mit dem Schonhämmerchen...
...bis sie ihre Form haben.
Passt soweit ganz gut.
.
Dazu wird der Balken so angebohrt dass der Schlauch seinen Weg findet.
Und da natürlich nicht einfach der Schlauch aus dem Balken hängen soll, wird ein entsprechender Auslauf angefertigt.
Der ⌀30 Kugel-Hohlmeißel von Arbortech kommt mir zu dieser Arbeit wie gerufen.
Und da man im Aussenbereich keine Buchendübel verwenden soll, mache ich mir welche aus Eiche.
Immer drauf mit dem Schonhämmerchen...
...bis sie ihre Form haben.
Passt soweit ganz gut.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Werden neben akkuraten Arbeiten ja wieder spannende Werkzeuge präsentiert
Einen Hohlmeißel kannte ich beispielsweise noch nicht. Kann man damit echt einigermaßen zielgerichtet arbeiten, ohne dass das Ding dauernd "auszureißen" versucht?
Daniel
Einen Hohlmeißel kannte ich beispielsweise noch nicht. Kann man damit echt einigermaßen zielgerichtet arbeiten, ohne dass das Ding dauernd "auszureißen" versucht?
Daniel
Da muss man keinerlei Bedenken haben, er macht schön das was er soll. Allerdings ist das ein Werkzeug mit dem es kaum möglich ist eine gerade Kante hinzubekommen. Dafür ist es aber auch nicht gedacht.
Hier wird er super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=sF_QNVxq4_M
Hier wird er super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=sF_QNVxq4_M
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Weiter geht's.
Der Wasserauslauf wird auch gebürstet. Also diese Billig-Bürst-Maschine kann ich wirklich nur empfehlen, funktioniert klasse!
Und draufgesteckt und passt!
Ich bin nicht so für's verleimen und habe es gern, im Notfall, nochmals alles zerlegen zu können. Aus diesem Grund verschraube ich die Sache mit Edelstahlschrauben, von unten durch die Dübel.
Meine Schlauchrinnen-Idee geht auch voll auf.
Jetzt muss alles noch verwittern und gut ist.
.
Der Wasserauslauf wird auch gebürstet. Also diese Billig-Bürst-Maschine kann ich wirklich nur empfehlen, funktioniert klasse!
Und draufgesteckt und passt!
Ich bin nicht so für's verleimen und habe es gern, im Notfall, nochmals alles zerlegen zu können. Aus diesem Grund verschraube ich die Sache mit Edelstahlschrauben, von unten durch die Dübel.
Meine Schlauchrinnen-Idee geht auch voll auf.
Jetzt muss alles noch verwittern und gut ist.
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Also der Holzauslauf am Eichenbalken ist mein absolutes Highlight. Es ist einfach immer wieder toll mitanzuschauen, auf was für Ideen Du kommst - und dann auch noch perfekt umsetzt. Beim Schlauch war ich noch gespannt auf die Wintersicherung - hat sich jetzt auch erledigt
Ein Foto mit plätscherndem Wasser wäre jetzt noch genial.
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
Moin Dieter
Sehr schöne Idee und sehr gut umgesetzt!
Hohlmeißel
Grüße Mario
Sehr schöne Idee und sehr gut umgesetzt!
...aber ein Hohlmeißel ist das nicht, nur um Verwirrungen zu auszuschließen!Dozent hat geschrieben:Werden neben akkuraten Arbeiten ja wieder spannende Werkzeuge präsentiert![]()
Daniel
Hohlmeißel
Grüße Mario
"Kugel-Hohlmeißel" Mario, "Kugel-Hohlmeißel"!
Unser lieber Daniel hat das abgekürzt.
"...nur um Verwirrungen zu auszuschließen!"
http://www.lmdfdg.com/?q=Kugel-Hohlmei%C3%9Fel
.
Unser lieber Daniel hat das abgekürzt.
"...nur um Verwirrungen zu auszuschließen!"
http://www.lmdfdg.com/?q=Kugel-Hohlmei%C3%9Fel
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Der Auslauf ist wirklich toll geworden.
Der Kugel-Hohlmeißel scheint ja schon ein sehr nettes "Spielgerät" zu sein
Daniel
Der Kugel-Hohlmeißel scheint ja schon ein sehr nettes "Spielgerät" zu sein
Daniel