Aus Dikados Werkstatt
Re: Aus Dikados Werkstatt
Eine wunderbare Kletterwand. Dass. man so etwas überhaupt mit solchen Festoolmaschinen hinbekommt wundert doch sehr.
Moin
Die kleine Muffell war übrigens m. W. eigentlich ne Festool, zumindest die vor einigen Jahren.
Grüße Mario
Die kleine Muffell war übrigens m. W. eigentlich ne Festool, zumindest die vor einigen Jahren.
Grüße Mario
Mafell lehne ich, auf Grund ihrer Preispolitik, grundsätzlich ab. Wer den freien Handel ablehnt, um einen möglichst unanständigen hohen Gewinn zu erzielen, der soll am Geld ersticken und pleite gehen. Festool hat damals eine Strafe von mehreren Millionen dafür zahlen müssen.Claus P hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:16 ... Du mit einem Festool- Tick. Ich bin ja in beiden Welten unterwegs, Schreinerei und Zimmerei. Für die Zimmerei hat Mafell ihre Daseinsberechtigung. Zimmerei ist eine andere Welt, als Schreinerei.
Das sagst du als Festool Fan-Boy?oldtimer hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:36 Eine wunderbare Kletterwand. Dass. man so etwas überhaupt mit solchen Festoolmaschinen hinbekommt wundert doch sehr.
Das kann ich mir durchaus vorstellen.... die neue Muffell Fräse ist aber wohl eine Eigenproduktion und in meinen Augen ein absolutes NoGo. Werkzeuge von dieser Firma könntest du mir schenken, ich würde sie trotzdem nicht anfassen.Mario hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 23:43 Die kleine Muffell war übrigens m. W. eigentlich ne Festool, zumindest die vor einigen Jahren.
Gruß Dirk
Tolles Projekt, auf eine Kletterwand wäre ich da im Leben nicht bekommen. Ist aber eine super Idee und natürlich auch gut umgesetzt.
Eine Markendiskussion wollte ich hier wirklich nicht vom Zaun brechen, das überlassen wir anderen Foren
Da soll doch einfach jeder nach seiner Façon selig werden (um den alten Fritz zu zitieren).
Gruss, Klaus
Eine Markendiskussion wollte ich hier wirklich nicht vom Zaun brechen, das überlassen wir anderen Foren
Gruss, Klaus
-
Wolfgang EG
Klaus, das freut mich. Angesichts der hochpreisigen Werkzeuge, die hier aufgeführt werden, komme ich mir mit meinen eher niedrigpreisigen Anschaffungen etwas mickrig vor ...Klaus hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 11:34 ... Eine Markendiskussion wollte ich hier wirklich nicht vom Zaun brechen, das überlassen wir anderen ForenDa soll doch einfach jeder nach seiner Façon selig werden (um den alten Fritz zu zitieren).
Gruss, Klaus
Wolfgang
Servus Wolfgang,
Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich ...
Gruss, Klaus
Also DAS ist hier in diesem Forum zum Glück völlig egal. Es kommt drauf an, was Du mit dem Werkzeug machst. Und wenn Du mit "einfachem" Werkzeug genausogute Ergebnisse erzielst, wie ich mit meinem Festool Zeugs, dann ziehe ich den Hut vor DirWolfgang EG hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 12:59 Klaus, das freut mich. Angesichts der hochpreisigen Werkzeuge, die hier aufgeführt werden, komme ich mir mit meinen eher niedrigpreisigen Anschaffungen etwas mickrig vor ...
Wolfgang
Gruss, Klaus
Ich bin kein Fanboy.
Ich habe keine Festoolschrauber und viele weitere Sachen nicht.
Meine neuen Schrauber sind ganz billig von Strauß.
Klaus hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 13:08 Servus Wolfgang,Also DAS ist hier in diesem Forum zum Glück völlig egal. Es kommt drauf an, was Du mit dem Werkzeug machst. Und wenn Du mit "einfachem" Werkzeug genausogute Ergebnisse erzielst, wie ich mit meinem Festool Zeugs, dann ziehe ich den Hut vor DirWolfgang EG hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 12:59 Klaus, das freut mich. Angesichts der hochpreisigen Werkzeuge, die hier aufgeführt werden, komme ich mir mit meinen eher niedrigpreisigen Anschaffungen etwas mickrig vor ...
WolfgangUnd das ist gar nicht so unwahrscheinlich ...
Gruss, Klaus
Genauso, das Ergebnis zählt.
Hier was preiswertes bei mir, ein 40 Euro Fräsmotor.
Der wird selten benötigt und dann macht er aber das was er soll.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So, nix aus der Werkstatt, sozusagen noch vor der Werkstatt....
Mit knapp 70 cm kann ich gut leben. Insgesamt 6 Bohlen 4m x 6 cm. Am Montag kommen dann diese beiden kleinen dran.
Macht schon Spaß mal wieder ganz am Anfang anzufangen, also vom Baum zum .........
Macht schon Spaß mal wieder ganz am Anfang anzufangen, also vom Baum zum .........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
jawohl, da fliegen die Späne. Schöne Stämme, mit Charakter. Mir gefallen, wenn die Bretter nicht wie aus dem Funierladen aussehen. Das werden mal schöne Möbel.
Vielen Dank fürs zeigen.
jawohl, da fliegen die Späne. Schöne Stämme, mit Charakter. Mir gefallen, wenn die Bretter nicht wie aus dem Funierladen aussehen. Das werden mal schöne Möbel.
Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Hallo Dirk
Schöne Stämme. Die blaue Kettensäge im Bild ist ja sicherlich ein Dummy zum was austesten.
Was ist es denn für Holz?
Schöne Stämme. Die blaue Kettensäge im Bild ist ja sicherlich ein Dummy zum was austesten.
Was ist es denn für Holz?
live long and prosper
Sebastian
Sebastian