Aus Dikados Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer

Re: Aus Dikados Werkstatt

Beitrag von oldtimer »

Eine wunderbare Kletterwand. Dass. man so etwas überhaupt mit solchen Festoolmaschinen hinbekommt wundert doch sehr.
Mario

Beitrag von Mario »

Moin
Die kleine Muffell war übrigens m. W. eigentlich ne Festool, zumindest die vor einigen Jahren.

Grüße Mario
Dikado

Beitrag von Dikado »

Claus P hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:16 ... Du mit einem Festool- Tick. Ich bin ja in beiden Welten unterwegs, Schreinerei und Zimmerei. Für die Zimmerei hat Mafell ihre Daseinsberechtigung. Zimmerei ist eine andere Welt, als Schreinerei.
Mafell lehne ich, auf Grund ihrer Preispolitik, grundsätzlich ab. Wer den freien Handel ablehnt, um einen möglichst unanständigen hohen Gewinn zu erzielen, der soll am Geld ersticken und pleite gehen. Festool hat damals eine Strafe von mehreren Millionen dafür zahlen müssen.
oldtimer hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:36 Eine wunderbare Kletterwand. Dass. man so etwas überhaupt mit solchen Festoolmaschinen hinbekommt wundert doch sehr.
Das sagst du als Festool Fan-Boy? :o
Mario hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 23:43 Die kleine Muffell war übrigens m. W. eigentlich ne Festool, zumindest die vor einigen Jahren.
Das kann ich mir durchaus vorstellen.... die neue Muffell Fräse ist aber wohl eine Eigenproduktion und in meinen Augen ein absolutes NoGo. Werkzeuge von dieser Firma könntest du mir schenken, ich würde sie trotzdem nicht anfassen.
Gruß Dirk
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tolles Projekt, auf eine Kletterwand wäre ich da im Leben nicht bekommen. Ist aber eine super Idee und natürlich auch gut umgesetzt.

Eine Markendiskussion wollte ich hier wirklich nicht vom Zaun brechen, das überlassen wir anderen Foren ;) Da soll doch einfach jeder nach seiner Façon selig werden (um den alten Fritz zu zitieren).

Gruss, Klaus
Wolfgang EG

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 11:34 ... Eine Markendiskussion wollte ich hier wirklich nicht vom Zaun brechen, das überlassen wir anderen Foren ;) Da soll doch einfach jeder nach seiner Façon selig werden (um den alten Fritz zu zitieren).

Gruss, Klaus
Klaus, das freut mich. Angesichts der hochpreisigen Werkzeuge, die hier aufgeführt werden, komme ich mir mit meinen eher niedrigpreisigen Anschaffungen etwas mickrig vor ...

Wolfgang
Klaus

Beitrag von Klaus »

Servus Wolfgang,
Wolfgang EG hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 12:59 Klaus, das freut mich. Angesichts der hochpreisigen Werkzeuge, die hier aufgeführt werden, komme ich mir mit meinen eher niedrigpreisigen Anschaffungen etwas mickrig vor ...

Wolfgang
Also DAS ist hier in diesem Forum zum Glück völlig egal. Es kommt drauf an, was Du mit dem Werkzeug machst. Und wenn Du mit "einfachem" Werkzeug genausogute Ergebnisse erzielst, wie ich mit meinem Festool Zeugs, dann ziehe ich den Hut vor Dir :) Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich ...

Gruss, Klaus
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Dikado hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 06:34

oldtimer hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 19:36 Eine wunderbare Kletterwand. Dass. man so etwas überhaupt mit solchen Festoolmaschinen hinbekommt wundert doch sehr.
Das sagst du als Festool Fan-Boy? :o

Ich bin kein Fanboy. :roll:

Ich habe keine Festoolschrauber und viele weitere Sachen nicht.

Meine neuen Schrauber sind ganz billig von Strauß.

Klaus hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 13:08 Servus Wolfgang,
Wolfgang EG hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 12:59 Klaus, das freut mich. Angesichts der hochpreisigen Werkzeuge, die hier aufgeführt werden, komme ich mir mit meinen eher niedrigpreisigen Anschaffungen etwas mickrig vor ...

Wolfgang
Also DAS ist hier in diesem Forum zum Glück völlig egal. Es kommt drauf an, was Du mit dem Werkzeug machst. Und wenn Du mit "einfachem" Werkzeug genausogute Ergebnisse erzielst, wie ich mit meinem Festool Zeugs, dann ziehe ich den Hut vor Dir :) Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich ...

Gruss, Klaus

Genauso, das Ergebnis zählt.

Hier was preiswertes bei mir, ein 40 Euro Fräsmotor.

20251029_115802.jpg

Der wird selten benötigt und dann macht er aber das was er soll.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dikado

Beitrag von Dikado »

So, nix aus der Werkstatt, sozusagen noch vor der Werkstatt....
20260407_125044.jpg
20260407_131812.jpg
20260407_131816.jpg
20260407_141649.jpg
20260407_170948.jpg
Mit knapp 70 cm kann ich gut leben. Insgesamt 6 Bohlen 4m x 6 cm. Am Montag kommen dann diese beiden kleinen dran.
20260407_171110.jpg
Macht schon Spaß mal wieder ganz am Anfang anzufangen, also vom Baum zum .........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Claus P

Beitrag von Claus P »

Hallo Dirk,

jawohl, da fliegen die Späne. Schöne Stämme, mit Charakter. Mir gefallen, wenn die Bretter nicht wie aus dem Funierladen aussehen. Das werden mal schöne Möbel.
Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo Dirk
Schöne Stämme. Die blaue Kettensäge im Bild ist ja sicherlich ein Dummy zum was austesten. ;)
Was ist es denn für Holz?
live long and prosper
Sebastian
Antworten

Zurück zu „• Werkstattvorstellung“