Der 3D Drucker ist noch warm...
Re: Der 3D Drucker ist noch warm...
Da gab es bei mir eine abgeschnittene Saftflasche, die ohne Verschluß saugend in den Tankstutzen paßt... Ich hatte nämlich damals (und auch heute) keinen 3D-Drucker, geschweige, daß ich eine Datei dazu erstellen könnte... 
Mache ich gerne, morgen wenn es wieder hell ist
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Das ist ja das Schöne beim 3D Druck. Du gehst z.B. auf Makerworld und suchst die Datei bzw. das Objekt welches du haben möchtest heraus und schickst die Datei per Handy an den Drucker, der macht dann den Rest. CAD Kenntnisse sind dafür nicht nötig. Wenn du also in der Lage bist, einen Brief aus Word heraus zu drucken, dann klappt das mit dem 3D Drucker auch.
Gruß Dirk
Wie Versprochen, die Fotos. Ich hoffe es wird aus den Bildern ersichtlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
- michaelhild
- Moderator
Skoda?
Die haben einige pfiffige Ideen. Eiskatzer im Tankdeckel, Schirm in der Tür, Clip für Parkticket, ausfahrbaren Kantenschutz an den Türen...
Die haben einige pfiffige Ideen. Eiskatzer im Tankdeckel, Schirm in der Tür, Clip für Parkticket, ausfahrbaren Kantenschutz an den Türen...
Volkswagen. Vielleicht ist der aktuelle Passat ja ein Skoda im VW Pelz.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Die Plattform vom Octavia und vom Passat ist dieselbe. Deswegen sind viele Teile identisch oder sehr ähnlich. Macht ja auch Sinn. Die Idee mit dem Trichter am Einfüllstutzen ist auf jeden Fall pfiffig gelöst. Das muß man sagen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Hier mal wieder etwas Neues aus dem Drucker. Für meine Abrichte hab ich mir jetzt einen Adapter mit Magneten gedruckt. 8 Magnete halten einen 3 mm Stahlring auf der Schlauchseite sehr fest. Kosten für alles.... 32 Cent / Magnet, Stahlronde 3,50 € etwa 3 € für den Kunststoff.
Auf der Maschinenseite wir der Adapter mit dem Föhn warm gemacht, über die Sicke geschoben und mit einer Schelle gesichert. Die Magnete und der Stahlring wurden mit 2 K Kleber eingeklebt.
Auf der Maschinenseite wir der Adapter mit dem Föhn warm gemacht, über die Sicke geschoben und mit einer Schelle gesichert. Die Magnete und der Stahlring wurden mit 2 K Kleber eingeklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk