Hallo Michael,pumuckel hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 07:07 Ich muss das jetzt mal loswerden. Ich verstehe das doch richtig. Der Schubladenblock hängt unter der Platte und ist mehr oder weniger von allen Seiten sichtbar? Oder wird der seitlich von der Hubvorrichtung verdeckt?
den Schubladenblock werde ich an zwei Gratleisten an der Tischplatte aufhängen. Die Hubsäule wird wahrscheinlich innerhalb vom Schubladenschrank sein. Das muß ich erst ausprobieren, wie das aussehen wird. So sind die Rückwand die äußere Seitenwand und die Schubladenfront komplett sichtbar. Die innere Seitenwand wird von der Hubsäule ein wenig verdeckt. So der Plan.
Die Entscheidung ist schon gefallen. Von den Seiten- und der Rückwand wird die Maserung senkrecht verlaufen. Deswegen auch die Frage: Maserung von der Schubladenfront senkrecht (wie die anderen Seiten auch) oder waagrecht.pumuckel hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 07:07 Falls nicht, fände ich es optischer viel ansprechender, wenn die Maserung vorne wie hinten und seitlich horizontal verlaufen würde. Dann würde der Braunkern meiner Meinung nach am besten zur Geltung kommen.
@all
Danke für die Unterstützung. Ich werde die Maserung der Schubladenfront senkrecht laufen lassen. Dann sollte das passen. Wenn nicht - kann ich das ja immer noch ändern. Ist nur eine verschnittene Bohle. Deswegen geht die Welt nicht unter.