Eine meiner "Baustellen". Die Türen in diesem Haus. 1984 war wohl K..braun schwer in Mode und die Zeit hat ihr übriges getan. In und um Kiel sind die Fachgeschäfte für sowas allerdings dünn gesäht. Wenn es in nem Baumarkt was ordentliches gibt dann als Bestellware. Ansehen ist nur auf dem Bild möglich. Und wenn ich dann im Onlineshop noch lese: "Abbildung ähnlich" ist das auch nicht hilfreich. Bei Bestellung Lieferung per Spedition, in der Zeit von 7 bis 18 Uhr. Was dann einen Tag Urlaub bedeutet. Wenn`s nicht gefällt per Spedition zurück, Abholung von 7.......
Also, die Grauen Zellen bemüht und überlegt was man auch den Türen machen kann.
Der Istzustand:
Und hier der erste Entwurf:
Ich werd die Türen wohl alle überarbeiten. Wenn`s euch interesseiert dann auch mit Bildern von Werdegang.
Türen - erneuern oder aufarbeiten?
Türen - erneuern oder aufarbeiten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Nur der Dumme sagt ich weiß alles
Re: Türen - erneuern oder aufarbeiten?
Hallo Rudi,
das sieht nach einer Menge Arbeit aus, ich reserviere mir schon Mal ein Platz in der ersten Reihe mit Popcorn und einem Bier
Bitte mit Bildern deine Arbeit hier einstellen.
Willst du für jeden Raum die selbe Farbe von den Umrandung machen?
Könnte mir Vorstellen, dass wenn du für die anderen Türen eine andere Farbe nimmst, auch gut aussehen könnte.
das sieht nach einer Menge Arbeit aus, ich reserviere mir schon Mal ein Platz in der ersten Reihe mit Popcorn und einem Bier
Bitte mit Bildern deine Arbeit hier einstellen.
Könnte mir Vorstellen, dass wenn du für die anderen Türen eine andere Farbe nimmst, auch gut aussehen könnte.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Halb so wild, meine q&d Methode wäre, die Blätter mit Verdünnung reinigen, mit Satilux Mattlack lackieren, dann NMC oder Orac Profile aufkleben und farblich anpassen. Ich glaube Orac Profile sind etwas fester als NMC, wobei ich bei NMC auch noch nie Probleme hatte.Baumbart hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:03 Hallo Rudi,
das sieht nach einer Menge Arbeit aus, ...
Gruß
Volker
Da liegt der Vorteil wenn ich das selber mache. Wenn mir danach ist kann ich die Tür von der anderen Seite auch anders gestalten. Völlige Narrenfreiheit sozusagen...Baumbart hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:03 Hallo Rudi,
Mit besten Grüßen aus dem Norden