Sattlerei
Sattlerei
Ich stell es mal unter Hobby ein. Meine Arbeit mit Leder ging und geht über die Sattlerei hinaus. Genau gesagt - Lederbildhauer. Sättel, Zaumzeug usw. kann ich zwar auch, aber da geht noch mehr.
Mal Bilder von einem Einband den ich gemacht habe.
Mal Bilder von einem Einband den ich gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Nur der Dumme sagt ich weiß alles
- Zwackelmann
Re: Sattlerei
Hi Rudi,
tolle Arbeit, von der ich allerdings keine Ahnung habe und somit nicht wirklich beurteilen kann.
Dennoch, mir gefällt's.
LG Dirk.
tolle Arbeit, von der ich allerdings keine Ahnung habe und somit nicht wirklich beurteilen kann.
Dennoch, mir gefällt's.
LG Dirk.
Tolle Arbeit. Bei mir ist bei Ledereinbänden mit Goldprägung Schluss.
Toller Einband, da geht's mir wie dem Dirk und ich kann nicht wirklich was fachlich beurteilen. Dem Aussehen nach ist da die Lucky Luke Sammlung drin
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
Nicht ganz, da waren Bilder meiner Arbeiten drin zum Vorzeigen bei Interessenten. Kommt gut wenn mögliche Kunden gleich was solides in der Hand haben.Klaus hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 20:20 Dem Aussehen nach ist da die Lucky Luke Sammlung drin![]()
Gruss, Klaus
Juhuu, Lederschnitzen. Da bist du ja genau der Richtige für mich. Perfekt. Schöne Arbeit.
Gruß Michael
Gruß Michael
Sehr schöne Arbeit. Meine Frau würde sich sicherlich sowas für Fotoalben wünschen. 
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Lederschnitzen.... In der Fachsprache wird das "Punzen" genannt.pumuckel hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 20:59 Juhuu, Lederschnitzen. Da bist du ja genau der Richtige für mich. Perfekt. Schöne Arbeit.
Gruß Michael
Aber denk dran, das hier ist nur ein kleiner Ausflug in die Welt der Lederbildhauerei. Wir wollen hier kein Lederforum draus machen.
Schon was gelernt. Ich dachte die Arbeit mit dem Kurvenmesser hieße Schnitzen und nur das Arbeiten mit den Punziereisen wäre das Punzen.
Gruß Michael
Gruß Michael
Ja Wahnsinn. Die Lederarbeit mit der Punzierung ist wirklich vom feinsten. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut, was du hergestellt hast.
Es ist sehr gut, dass wir eine Koryphäe wie dich für alle Fragen der Sattlerei und auch Posterei (auch wenn es nur artverwandt ist) als neues Mitglied unter uns haben. Du bist eine wirkliche Bereicherung.
Es ist sehr gut, dass wir eine Koryphäe wie dich für alle Fragen der Sattlerei und auch Posterei (auch wenn es nur artverwandt ist) als neues Mitglied unter uns haben. Du bist eine wirkliche Bereicherung.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus