Hi,
Mein Gerödel habe ich ja an entsprechender Stelle vorgestellt. Angefangen habe ich mit L-Boxxen - die ich aber eigentlich nicht mehr sehen kann, mir wird das System viel zu stiefmütterlich behandelt und selber basteln mag ich nicht. Ich habe noch welche, u.A. auch das Rack mit i-boxxen - aber dazu, kommen keine mehr. Habe da auch schon Werkzeug ausgetauscht.
Alles was von Haus aus keinen Systainer hat, bekommt von mir einen verpasst sofern das Gerät hineinpasst. Einzige Ausnahme, meine Handwerkzeug-Tasche.
Meine Beweggründe für Systainer sind recht simpel, ich mag sie. Werkzeug & Zubehör zusammen in einem oder in 2 Systainer: Kompakt, Sauber, Transportabel. (T-Loc) Systainer-"Verbände" lassen sich einhändig zusammenführen und trennen, die Einlagen (von Festool) sind (größtenteils) vorbildlich. Schaumstoff-Einlagen für den "Rest" sind schnell gemacht - dazu Quadropack für das Zubehör - für mich perfekt.
Es gibt mittlerweile einen System-Sauger, es gibt Kompressoren und mehr.
Für einen Pedanten wie mich, einfach genau das richtige System.
Da ich nicht nur in einer ortsfesten "Werkstatt" Holzwerke sondern DIY'er bin, auch mal Freunden helfe etc. - zumindest solange meine Gesundheit das zugelassen hat - möchte ich das System wirklich nicht missen.
Wenn ich z.B. meinen Festool CXS Systainer mit darunter befindlichem Systainer CE Sort greife; zu wissen wirklich alle Zubehöre zum schrauben und bohren dabei zu haben und das mich keine Überraschung aus der Ruhe bringen wird, denn das Werkzeug ist
komplett an Ort und Stelle, ist einfach Gold wert.
Es haben sich schon oft Gelegenheiten ergeben wo Zubehör - eben weil es einfach dabei ist - sich als sowas von praktisch/wichtig erwiesen hat wo ich vorher nie dran gedacht hätte. Sprich hätte ich mein Gerödel einfach so zusammengepackt, hätte ich das eine oder andere Zubehör nie mitgenommen weil ich nicht erwartet hätte es einsetzen zu können/ zu brauchen.
Und in der Werkstatt hat alles seinen Platz, sauber, trocken - griffbereit. In den meisten meiner Systainern könnte ich mit verbundenen Augen die Zubehöre entnehmen und zusammenführen...
Viele Grüße,
Oliver