Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Klaus

Re: Werkzeug-News

Beitrag von Klaus »

Sebastian hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 19:22 Interessant, Bosch geht mit der Fertigung komplett aus Deutschland raus und um das zu Krönen gibt es eine neue Linie die vermutlich noch etwas hochprei… äh zeigt wie gut die Qualität ist.
Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen, gibt anscheinend wichtigere Märkte für Bosch als den heimatlichen. Da ich mich aber inzwischen eh weitgehend anderweitig orientiert hab nachdem die Bosch grün Geräte immer schlechter wurden, betrifft mich das nicht besonders. Ist nur Schade, wieder einen deutschen Hersteller diesen Weg zu gehen. So langsam werden die Optionen knapp, wenn man einen deutschen oder zumindest europäischen Hersteller unterstützen will.

Gruss, Klaus
Mario

Beitrag von Mario »

Moin
Das finde ich auch richtig Sch...e! :evil:
Mit meinen Bosch Geräten bin ich eigentlich sehr zufrieden, bin aber auch in der bisherigen Bosch Domäne bei mir am Umdenken. [Akkuschrauber).
Bei Bohrmaschinen, Bohrhämmer und Trennschleifer bleibe ich dabei, bei 12V Geräten auch, warum sollte ich da auch wechseln, wenn ich die schon habe.

Grüße Mario
Ghostwriter

Beitrag von Ghostwriter »

Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt. Die 12 Volt Geräte laufen, sind bezahlt und bleiben. Bei den Netzgeräten ist das ein oder andere an Bohrmaschinen und Stemmhammer in der Firma in Gebrauch. Die machen was sie sollen, mag sein das es da bessere gibt aber ob ich jetzt ein Loch in 10 oder in 11 Sekunden bohre ist mir egal, irgend welche Ausfälle hatten wir bisher noch nicht.
Gruß Stefan
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Mario hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 23:27 Moin
Das finde ich auch richtig Sch...e! :evil:
Mit meinen Bosch Geräten bin ich eigentlich sehr zufrieden, bin aber auch in der bisherigen Bosch Domäne bei mir am Umdenken. [Akkuschrauber).
Bei Bohrmaschinen, Bohrhämmer und Trennschleifer bleibe ich dabei, bei 12V Geräten auch, warum sollte ich da auch wechseln, wenn ich die schon habe.

Grüße Mario

:Daumen:

Ich sehe auch keinen Grund etwas an meinen Bosch 12 V Geräten zu bemängeln.
Klaus

Beitrag von Klaus »

oldtimer hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 08:16 Ich sehe auch keinen Grund etwas an meinen Bosch 12 V Geräten zu bemängeln.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen - bin nicht ganz sicher, ob mein Beitrag so verstanden werden kann bzw. verstanden wurde. Ich würde nie und nimmer die bewährten und guten Werkzeuge ersetzen durch diese neue Linie, die auf den ersten Blick zwar deutlich teurer aber nicht deutlich besser ist (wenn überhaupt). Würde mich interessieren, ob Bosch davon aus, dass es viele Leute gibt, die das machen?

Gruss, Klaus
Mario

Beitrag von Mario »

Moin
Ich denke schon Klaus, da wird es einige auch geben.
Ein paar Sachen sind ja auch dabei, die schon besser sind. Allerdings brauche ich bei den 12 V Geräten kein kickback-Schutz!

Grüße Mario
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Hallo Mario,

den Kickback-Schutz brauchst du wahrscheinlich bei den Preisen die Bosch bei den Geräten aufruft, sonst hautst dich um :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:
Klaus

Beitrag von Klaus »

Baumbart hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 15:09 Hallo Mario,

den Kickback-Schutz brauchst du wahrscheinlich bei den Preisen die Bosch bei den Geräten aufruft, sonst hautst dich um :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

:Daumen:
Mario

Beitrag von Mario »

Joa,
habs mir grad mal angesehen... :o :shock:
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“