Mario Seine (Werkstatt)
-
Ghostwriter
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Ich bin auch gespannt was du mit den ganzen Sachen und besonders dem Laminat vor hast.
Gruß Stefan
Interessante Zusammenstellung der Neuzugänge in deiner Werkstatt. Was ist denn das Besondere an "Polier-Spiritus" gegenüber sonstigem Spiritus?
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Wow - FÜNF Liter Spiritus
Das gibt eine Menge Schellack - bin mal gespannt, was Du uns da bald schönes zeigst
Und Polierspiritus deutet ja auf Schellackpolitur hin, also nicht nur profanes auftragen mit dem Pinsel 
Auch sonst tolle Neuzugänge mit Laminat für einen Turnhallenboden. So wie es aussieht wird's dir auf absehbare Zeit nicht langweilig
Gruss, Klaus
Auch sonst tolle Neuzugänge mit Laminat für einen Turnhallenboden. So wie es aussieht wird's dir auf absehbare Zeit nicht langweilig
Gruss, Klaus
- michaelhild
- Moderator
Frage: Was ist der Unterschied zwischen Spiritus und Polierspiritus, abgesehen vom Name und Preis?
Moin Leute
Abgesehen vom Fräser, Zollstock, Spiritus und Winkel sind das alles Geschenke und nicht für mich.
Ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht groß mit irgendwelchen Unterschieden zwischen Polierspiritus und herkömmlichen Spiritus beschäftigt. Ich habe einfach das genommen, was ich schon hatte und beim selben Händler gekauft habe.
Anscheinend gibt des da wohl keinen Unterschied. Ich war nur zu faul mich nach anderen Bezugsquellen umzusehen. Werde ich aber sicherlich noch tun und vergleichen.
Grüße Mario
Abgesehen vom Fräser, Zollstock, Spiritus und Winkel sind das alles Geschenke und nicht für mich.
Ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht groß mit irgendwelchen Unterschieden zwischen Polierspiritus und herkömmlichen Spiritus beschäftigt. Ich habe einfach das genommen, was ich schon hatte und beim selben Händler gekauft habe.
Anscheinend gibt des da wohl keinen Unterschied. Ich war nur zu faul mich nach anderen Bezugsquellen umzusehen. Werde ich aber sicherlich noch tun und vergleichen.
Grüße Mario
Moin StefanGhostwriter hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 06:25 Ich bin auch gespannt was du mit den ganzen Sachen und besonders dem Laminat vor hast.
Zu dem Laminat wird es nichts zu berichten geben, damit wird fast die ganze Wohnung meiner Tochter belegt. Kann sein, dass ich das noch nicht mal selbst machen muss...wäre ich auch sehr froh drüber.
Allerdings sind da noch einige Sachen zu erledigen und auch zu bauen.
Grüße Mario
-
Ghostwriter
Laminat verlegen ist jetzt auch nicht die schönste Arbeit, die ganze Zeit um den Knien nervt schon. Dann kümmer dich lieber um die anderen kleinen Projekte dort.
Gruß Stefan
Ja Stefan,
das geht bei mir sowieso nicht mehr so gut, mir bereiten die Knie nämlich ganz schön Probleme.
Grüße Mario
das geht bei mir sowieso nicht mehr so gut, mir bereiten die Knie nämlich ganz schön Probleme.
Grüße Mario
Die hab ich doch schon, aber Geschenke kriegst du trotzdem nich!°Mandalo hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 00:06 Schöne Geschenke! Soll ich dir meine Anschrift zukommen lassen?
...und Laminat, ok! Aber in dieser Menge? Was hast du vor? Deine ganze Wohnung neu "laminatieren"? Dann viel Spaß mit deiner Werkstatt!Oder hast du eine neue Räumlichkeit erobert?
Neue Räumlichkeiten hab ich auch noch nicht, und die Wohnung ist wie schon erwähnt nicht meine, die laminiert werden soll.
Obwohl es SCHON mal wieder Zeit wird was neues zu verlegen, zumindest in zwei Räumen. Das Laminat in meiner Bude ist mittlerweile schon über 25 Jahre drin.
Grüße Mario
Danke für die Info zu dem Spiritus. Hätte ja sein können, dass dieser irgendwelche speziellen Zusätze hat.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian