Kommode mit Pflaume
-
Ghostwriter
Re: Kommode mit Pflaume
Immer wieder aufschlussreich was da an einzelnen Arbeitsschritten drin steckt, hätte ich so gar nicht gedacht. Vielen Dank für die tolle Bebilderung!
Gruß Stefan
Achim hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 19:45 Wieder mal sehr beeindruckend, was Du da baust und schön beschrieben & bebildert![]()
![]()
Danke.
Hallo,
Sorry , ich hatte vergessen zu antworten.
Mittlerweile kann ich das Korpus mit den Schubladen zeigen.
Aktuell arbeite ich an den Fronten.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke Claus
Da momentan noch wenig Pflaume zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass da die (weiss lackierten?) Zwetschgenbretter vorgesehen sind. Wirst Du die auch für die Seitenteile nehmen? Werden die Schubladen sogar push-to-open?oldtimer hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 16:18 Mittlerweile kann ich das Korpus mit den Schubladen zeigen.
Aktuell arbeite ich an den Fronten.
Gruss und gutes Gelingen
Klaus
Hallo Klaus,
aus Versehen werden sie push-to-open oder drück-druff-de-Schublad-kütt.
Gruß
Volker
aus Versehen werden sie push-to-open oder drück-druff-de-Schublad-kütt.
Gruß
Volker
Manch einer steckt da viel Gehirnschmalz rein wie push to Open realisiert werden soll und bei dir geschieht das „aus Versehen“?
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Genau. Der Azubi beim Beschlaglieferanten hatte die falschen Auszüge eingepackt.
Bei der Montage dachte ich, Hettich hätte das Dedign geändert. - Kann man nichts machen - .
Dann bemerkte ich, dass sie anders funktionieren. Gut, dann benötige ich keine Griffe.
So kommt man halt auch an die push-to-open, die Du ja schon immer mal ausprobieren wolltest