Du wolltest doch einen Tisch bauen, stattdessen produzierst du Späne.
Schöner Fortschritt, bin gespannt wie es weitergeht.
Alles Gute zum Geburtstag an deine Frau.
Das geht. Ich brauche für meine Streifenmesser (4 Stück pro Hobelwelle) rund 1 Stunde mit Ausbau, Schleifen und Einbau. Da bist du mit deinen 40 Minuten echt fix. Gut, du drehst die Platten nur um 90° und mußt nichts einstellen.Klaus hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 14:50 Hat mit samt Reinigung 40 Minuten gedauert, also 5 Minuten pro Jahr. Da will ich nicht schimpfen
Danke Dir, Sebastian, ich geb's weiterSebastian hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 21:43 Hallo Klaus
Du wolltest doch einen Tisch bauen, stattdessen produzierst du Späne.
Schöner Fortschritt, bin gespannt wie es weitergeht.
Alles Gute zum Geburtstag an deine Frau.
Da kommt schon noch was dazuClaus P hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 06:40 400 l Hobelspäne, das geht noch. Ich hab für den Schreibtisch auch 2 Bigbags mit Hobelspänen produziert. Heute wird wieder aufgeräumt und gefegt. Unglaublich, was da zusammenkommt.
Aber ist eben so, wenn man was arbeitet.
Ja, hat Dein Adlerauge richtig gesehenClaus P hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 06:40Schöner Fortschritt. Aber so richtig sauber sind deine Bohlen noch nicht, oder täuscht das? Mir scheint, dass da die eine oder ander Bohle noch dabei ist, die eine Baumkante hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Woraus bestehen Möbel? Spanplatte! Woraus bestehten Spanplatten?... Merkste was?Sebastian hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 21:43 Hallo Klaus
Du wolltest doch einen Tisch bauen, stattdessen produzierst du Späne.![]()
Das ist ja mal eine Argumentation.michaelhild hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 06:36 Woraus bestehen Möbel? Spanplatte! Woraus bestehten Spanplatten?... Merkste was?![]()