Danke.Mandalo hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:18 Ich finde ihn toll! Klassische Bauweise in modernen Farbton.![]()
Vorbild war eine alte typisch schwedische Holzwand. Die war allerdings in einem abgetöntem gelb-weiss.
Danke.Mandalo hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:18 Ich finde ihn toll! Klassische Bauweise in modernen Farbton.![]()
Du kannst gerne vorbeikommen und einen Mario oder das von ihm geliebte Schweineschnäuzchen aufmalen.Baumbart hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 16:34 Kommt ja vielleicht noch ein Smiley vom Mario drauf, dann wird's bunt![]()
Erinner Dich an das Bierbild, das willst Du nicht wirklich malen.Baumbart hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 20:03 Dazu müsste Mario aber Model stehen, sonst wird das nichts![]()
![]()
Meine erste Assoziation war tatsächlich Schultafel, bei 22 Metern ist da viel Platz für Niederschriften.oldtimer hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:22
Ich finde, eine Holzwand mit einer Länge von 22 Metern an einer Straße in schiefergrau hat ihren Charakter.
Ähnliche Zeit aber anderer Autor: Mark Twain und Tom Sawyer. Hier zum Nachlesen: https://www.projekt-gutenberg.org/twain ... ap002.htmloldtimer hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:15 Leider weiß ich nicht, wer Tante Polly ist. Irgendjemand aus Onkel Toms Hütte, darf man das überhaupt noch schreiben? Ich glaube, das habe ich nie gelesen.
Ja, einen düsterenoldtimer hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:22 Ich finde, eine Holzwand mit einer Länge von 22 Metern an einer Straße in schiefergrau hat ihren Charakter.
Es ist wohltuend zu lesen, dass Dir sowas auch mal passiert - vielen herzlichen Dankoldtimer hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 22:23 Leider endete das Auftragen des Decklacks in einer Katasthrophe, ich weiß jetzt warum Männer keine Orangenhaut bekommen, sieht wirklich Schei.e aus.
Das hört sich doch schon besser anoldtimer hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 12:02 bei der Holzwand tendiere ich immer noch zu einem hellen freundlichen Schwarz.
Oha - was hat Clou denn da gemacht? Das Kind war ja schon in den Brunnen gefallen. Bei meiner Küchenwerkbank hab ich Clou Schnellschliffgrund als Grundierung genommen und da drauf mit dem 9200er Wasserlack lackiert. Das hat bis jetzt auch gut gehalten, scheint aber in Summe nicht robust genug, da kommt inzwischen teilweise das rohe Holz durch. Da möchte ich nächstes Jahr noch abschleifen und neu lackieren, vielleicht hast Du mir ja einen Tipp für einen guten 2k Wasserlackoldtimer hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 12:02 Mir sind schon mal drei große Platten ca 3 qm beim Lackieren daneben gegangen.
Abends die Halle nach einem perfekten Lackierergebnis verlassen, morgens chabby chic, der Decklack hatte den Füller abgelöst, das gab Streß mit Clou.