20260111_193847.jpg
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lackiere ja nicht draußen.Baumbart hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 15:57 Zum Lackieren ist es wohl zu kalt, vermute ich mal, vielleicht wird Volker dieses Mal eher Folieren![]()
Schäm dich...Sone schöne Maserung... 
Hallo,
also auf mehrfachen Wunsch eines Einzelnen habe ich heute zu Rolle und Lack gegriffen.
Ich nutze selten Farbwannen, Lack lässt sich besser auf einer Hartfaserplatte oder glatter Pappe ausrollen.
Nach der Trocknung wird mit 240er Papier geschliffen.
Lack ist CWS Satilux , sehr matt, in weiß, die Walze ist Friess MagicCrator.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hast wirklich die Zwetschge lackiert?
Das war kein Wunsch sondern eine Mutmaßung
Das war kein Wunsch sondern eine Mutmaßung
LG Gerald
Ich geh mal davon aus (hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken) dass sich hinter dem weissen Schmontz keine Zwetschge befindet 
- michaelhild
- Moderator
Ich gehe auch davon aus, zutrauen würde ich es unserem Lackiermeister aber schon. 
Birke MPX ist unter dem hochwertigen Lack - SchmontzKlaus hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 20:40 Ich geh mal davon aus (hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken) dass sich hinter dem weissen Schmontz keine Zwetschge befindet![]()
Hallo,
heute war ein Werkstattnachmittag zum Schleifen der Bauteile, morgen möchte ich lackieren
Dann waren gestern einige Billigzwingen eingetroffen, alles zusammen unter 17 Euro.
Zuerst habe ich versucht eine durch kräftiges Zwingen zu zerstören. Da dies nicht geschah dürfen sie bleiben.
Das Innenleben habe ich mir auch angesehen, es sind wenige Teile.
Gruß
Volker
heute war ein Werkstattnachmittag zum Schleifen der Bauteile, morgen möchte ich lackieren
Dann waren gestern einige Billigzwingen eingetroffen, alles zusammen unter 17 Euro.
Zuerst habe ich versucht eine durch kräftiges Zwingen zu zerstören. Da dies nicht geschah dürfen sie bleiben.
Das Innenleben habe ich mir auch angesehen, es sind wenige Teile.
Gruß
Volker