Guten Morgen Mario,
ein feiner Test. Den ETS kann ich von Absaugergebnis nach Staubbeutel-Tausch bestätigen. Vielen Dank für die Mühe!
Danke Rudi!RudiHB hat geschrieben:![]()
![]()
Guten Morgen Mario,
ein feiner Test. Den ETS kann ich von Absaugergebnis nach Staubbeutel-Tausch bestätigen. Vielen Dank für die Mühe!
Hallo TommyTommy1961 hat geschrieben:Hallo Mario,
schöner Test, DANKE mit kleinem Heiligenschein für den Test.
Waren ja bei der Festool Roadshow und meine Frau hat sich etwas in den
ETS EC 150/? (noch nicht klar ob 3 bzw. 5) verliebt und nun "spart" sie drauf.
Wobei ich ihr auch mal dem Mirka gezeigt habe im Netz, aber sie ihn noch
nicht Live gesehen hat, und da ist sie etwas eigen.
Bzgl des Schleifmaterials, ob "Netz", oder Scheibe hat es Erhellung gebracht.
Gruß
Tommy
Hatte nicht Jana den Mirka vorgezogen, weil er für (von Natur aus kleinere) Frauenhände ergonomischer ist?Tommy1961 hat geschrieben:
Hallo Daniel,Dozent hat geschrieben:Hatte nicht Jana den Mirka vorgezogen, weil er für (von Natur aus kleinere) Frauenhände ergonomischer ist?Tommy1961 hat geschrieben:
Daniel
Ja, ich habe den Mirko Deros. Ich würde aber nicht sagen, dass er per se für kleinere Hände ergonomischer ist. Mir war damals eine sehr gute Vibrations-Abkopplung wichtig und daher auch noch der Mafell EVA im Vergleich. Wenn man den Schleifer nicht am Griff halten, sondern von oben die Hand auflegen will, war mir der Mafell damals zu wuchtig, bei Mirka liegt die Hand einfach anders auf. Ein weiteres sehr wichtiges Kriterium für mich war auch das Gewicht. Und da hatte der Mirka eindeutig die Nase vorn (1kg gegen 2,2kg). Mit dem schleife ich auch locker eine Weile senkrechte Flächen, womit ich bei anderen Schleifern meine Schwierigkeiten hatte (bei Kursen).Dozent hat geschrieben:Tommy1961 hat geschrieben: Hatte nicht Jana den Mirka vorgezogen, weil er für (von Natur aus kleinere) Frauenhände ergonomischer ist?