Das weiss ich dochKlaus hat geschrieben:Hallo Thomas,
wir wünschen Dir natürlich alles Gute und dass Du auf Jahre glücklich wirst. Ist eher nach dem Motto "... das hättet ihr mir ja auch gleich sagen können ..."
Gruss, Klaus
Schrank im Wintergarten
Re: Schrank im Wintergarten
Weiter ging es mit dem niedrigen Schrank.
Irgendwie träume ich wohl von meinem Projekt. Bin heute Nacht mit einer „Erleuchtung“ wach geworden. Mir fiel ein, dass die Domino ja eine Markierung für die Fräsermitte hat...
Also muss ich gar nicht kompliziert zweimal messen, sondern nur die Mitten der Seitenwände ermitteln. Glücklich schlief ich wieder ein
.
Also heute frisch ans Werk. Mitten errechnet und angezeichnet und die Markierung ausgerichtet. Das ganze noch 11 mal, dann waren Boden und Deckel gefräst. Anschliessend der Probeaufbau. Da Achim ja alle Hoppalas sehen wollte, hier ein Nächstes
„Natürlich“ habe ich bei einer Seitenwand die Fräsung auf der falschen Seite gemacht. Ergebnis: die Seitenwand steht 1mm zu weit innen... Ansonsten hat alles soweit geklappt und es geht weiter mit Rückwand zuschneiden und Fälze fräsen. Davon später mehr
Irgendwie träume ich wohl von meinem Projekt. Bin heute Nacht mit einer „Erleuchtung“ wach geworden. Mir fiel ein, dass die Domino ja eine Markierung für die Fräsermitte hat...
Also muss ich gar nicht kompliziert zweimal messen, sondern nur die Mitten der Seitenwände ermitteln. Glücklich schlief ich wieder ein
Also heute frisch ans Werk. Mitten errechnet und angezeichnet und die Markierung ausgerichtet. Das ganze noch 11 mal, dann waren Boden und Deckel gefräst. Anschliessend der Probeaufbau. Da Achim ja alle Hoppalas sehen wollte, hier ein Nächstes
„Natürlich“ habe ich bei einer Seitenwand die Fräsung auf der falschen Seite gemacht. Ergebnis: die Seitenwand steht 1mm zu weit innen... Ansonsten hat alles soweit geklappt und es geht weiter mit Rückwand zuschneiden und Fälze fräsen. Davon später mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- the_black_tie_diyer
Hi!
Tolles Projekt Thomas, ich lese interessiert mit!
Viele Grüße,
Oliver
Tolles Projekt Thomas, ich lese interessiert mit!
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Hallo Thomas,
).
Woher ich weiss wie's geht? Verrat ich nicht ...
Gruss, Klaus
wenn Dich das stört - "einfach" die Verbinder rausbrechen, Dominos in die Löcher einleimen/bündig sägen und neu dominieren (herrliches Wort, Dietertmaey hat geschrieben:„Natürlich“ habe ich bei einer Seitenwand die Fräsung auf der falschen Seite gemacht. Ergebnis: die Seitenwand steht 1mm zu weit innen...
Gruss, Klaus
Danke Oli
Sieht hinterher kein Mensch mehr
Nö, zu aufwändig.Klaus hat geschrieben:Hallo Thomas,
wenn Dich das stört - "einfach" die Verbinder rausbrechen, Dominos in die Löcher einleimen/bündig sägen und neu dominieren (herrliches Wort, Dietertmaey hat geschrieben:„Natürlich“ habe ich bei einer Seitenwand die Fräsung auf der falschen Seite gemacht. Ergebnis: die Seitenwand steht 1mm zu weit innen...).
Gruss, Klaus
Sieht hinterher kein Mensch mehr
tmaey hat geschrieben: Da Achim ja alle Hoppalas sehen wollte, hier ein Nächstes
„Natürlich“ habe ich bei einer Seitenwand die Fräsung auf der falschen Seite gemacht. Ergebnis: die Seitenwand steht 1mm zu weit innen...
8950E408-F424-42C1-8E2A-5A7326A3917C.jpeg
War doch klar, hatte nichts anderes erwartet!
Dass man für so einen Murks extra in eine Schreinerei ziehen muss
Ich habe für so etwas nur meine Garage gebraucht
Das unterscheidet uns, Volker. Ich kann Murks überall 
LOL - gut gekonterttmaey hat geschrieben:Das unterscheidet uns, Volker. Ich kann Murks überall
Was glaubt Ihr, was ich heute wieder einen Bockmist beim Kreisausschnittfräsen geschossen habe?