ja, die Zugbolzen werden komplett ausgetauscht. Und ja, M6 geht noch, man muß da aber schon nachsetzen mit zwei Händen. Aber Alu reicht in den meisten Fällen voll aus für Befestigungsfragen. Ist eben eine Zange für den Hausgebrauch, und bei der Menge Nietmuttern, die ich so in Bleche und Hohlprofile setze,ist sie gut. Vor allem kann man dann gut schrauben und muß nicht schweißen...
Allerdings braucht M6 schon ein 9,1 Loch, was man sicht dann überlegt und ggf technologisch verändert...
Jahrelang durfte ich eine geliehene Skil benutzen. Stillschweigende Übereinkunft, ich benutze die Handkreissäge und helfe im Gegenzug der Besitzerin wenn mal ein Mann mit Werkzeug gebraucht wird. Die Besitzerin hat die Säge jetzt in der Bucht verscherbelt und ich stand plötzlich nackig da. So ganz unrecht war mir das nicht, die alte Skil war unhandlich und sackschwer. Nach dem Durchstöbern diverser Testberichte bin ich bei der Bosch GK 190 hängengeblieben. Heute Abend werden ein paar Testschnitte gemacht, bin schon gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken
Klaus hat geschrieben:Hey, da kriegt einer ne ganze Säge - herzlichen Glückwunsch
Halbe Sägen gab's leider nicht Danke
Klaus hat geschrieben:
Bei mir hat's nur für das Blatt gelangt ... (und ein paar Kleinigkeite dazu)
...
Hobelmaschine kann ich erst in 8-10 Wochen zeigen, so lange hat Hammer mal wieder Lieferzeit. Dafür hab ich aber ein Schnäppchen gemacht, weil mein Händler umzieht und Abverkaufspreise macht
"Nur" ist gut ....da erwähnt der Klaus in einem Nebensatz seine neue Hobelmaschine aber bei Schnäppchen darf man das!