Allerdings zuerst noch alle 16 Lamellen auf 70mm breite und die maximale Stärke hobeln. Nachdem das erledigt ist werden die Bretter für die zwei Tischhälften zusammen gestellt Verleimt wird dann mit den Verleimhilfen, der Zahnspachtel, Propellerleim aus dem Eimer und jeder Menge Zwingen Nach dem trocknen über Nacht sieht das Ergebnis zumindest nicht ganz schlecht aus Die gröbsten Leimüberstände werden mir dem Bandschleifer und P60er Papier flott beseitigt Und dann wird die zweite Hälfte in die Leimpresse gesteckt Wenige Bilder von ein paar doch recht zeitintensiven Schritten. Dabei hab ich auch einen weiteren Vorteil der geteilten Tischplatte entdeckt - ich kann die zwei Hälften gerade noch alleine rumtragen
Die Leimhilfen haben sich recht gut bewährt. Durch die Ausgleichshölzer von oben haben sich doch noch einige Absätze weitgehend gerade gezogen. Die Leimfugen sind oben und unten soweit dicht, obwohl ich nicht ganz 46 Revo Zwingen eingesetzt hab
Sobald die zweite Platte auch noch fertig ist geht's an eine weitere Runde auf der Hobelmaschine, zuerst abrichten und dann auf die endgültige Stärke bringen. Hab noch ca. 10mm Zugabe, das reicht hoffentlich. Werde da aber doch die Hilfe meines Sohnes in Anspruch nehmen, die Zeiten als ich dachte, ich kann alles alleine sind leider vorbei ...
Gruss, Klaus