https://youtu.be/FPfp0Fix2RQMandalo hat geschrieben:Sehr schön! Und hast du schon was ausgeblasen?
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Heute rechtzeitig zum Wochenende Werkzeug bekommen - morgen stehen die restlichen Fensterkreuze auf dem Programm (wenn ich sie rauskriege - irgend ein Schlauberger hat die mit einem Nagler in die Fenster eingenagelt!
Am ersten Objekt der Begierde ist der Klaus schuld – danke Klaus, dass ich mein Budget mal wieder überzogen habe!
(dafür hab ich jetzt eine tolle Schmiege, die fast zu schön zum Arbeiten ist!)
Und dann kam ein Rali Simshobel G03 mit Anschlag, 2 Hartmetallemssern und ein Schaber fürs Ceranfeld.
Mal sehen, ob ich damit die Fensterkreuze ausgebessert bekomme und ob das Fälzen besser und vor allem genauer geht als mit der Oberfräse.
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie ich 20x20mm Rechteckleisten auf einem Festool-Tisch so gespannt bekomme, dass ich hobeln kann??
Und dann muss ich noch Handauflagen fürs Bett ausschneiden (sonst passt das Bett nicht in die Gartenhütte) und die Ausschnitte mit einem Radius versehen.
Und Rankgitter müssen getackert werden. Sagt meine Frau.
Somebody has his work laid out for the weekend.....
Der :Ösi
Am ersten Objekt der Begierde ist der Klaus schuld – danke Klaus, dass ich mein Budget mal wieder überzogen habe!
(dafür hab ich jetzt eine tolle Schmiege, die fast zu schön zum Arbeiten ist!)
Und dann kam ein Rali Simshobel G03 mit Anschlag, 2 Hartmetallemssern und ein Schaber fürs Ceranfeld.
Mal sehen, ob ich damit die Fensterkreuze ausgebessert bekomme und ob das Fälzen besser und vor allem genauer geht als mit der Oberfräse.
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie ich 20x20mm Rechteckleisten auf einem Festool-Tisch so gespannt bekomme, dass ich hobeln kann??
Und dann muss ich noch Handauflagen fürs Bett ausschneiden (sonst passt das Bett nicht in die Gartenhütte) und die Ausschnitte mit einem Radius versehen.
Und Rankgitter müssen getackert werden. Sagt meine Frau.
Somebody has his work laid out for the weekend.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Ösi,
bloß gut das man die Schuld für den teueren Werkzeugeinkauf immer einem anderem in die Schuhe schieben kann, somit hat man selber immer ein reines Gewissen
Viel Spaß mit den neuen Werkzeugen und immer schön im Winkel bleiben
bloß gut das man die Schuld für den teueren Werkzeugeinkauf immer einem anderem in die Schuhe schieben kann, somit hat man selber immer ein reines Gewissen
Viel Spaß mit den neuen Werkzeugen und immer schön im Winkel bleiben
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Genau so ist es!
Ich such jetzt noch einen Schuldigen für eine Domina.
Bis jetzt scheu ich mich noch, sowas zu kaufen – hätte ich bloss vor einem Jahr schon diesem Verlangen nachgegeben.
Laut Idealo hat sich der Preis für die DF500 seit einem Jahr um 120€ erhöht.....
Bis jetzt scheu ich mich noch, sowas zu kaufen – hätte ich bloss vor einem Jahr schon diesem Verlangen nachgegeben.
Laut Idealo hat sich der Preis für die DF500 seit einem Jahr um 120€ erhöht.....
Etwas niedrigere Brettchen seitlich anlegen und spannen. Ich würde 15 mm starke MPX-Streifen und meine Festool-Spannelemente nehmen.Der_Oesi hat geschrieben: Hat eigentlich jemand eine Idee, wie ich 20x20mm Rechteckleisten auf einem Festool-Tisch so gespannt bekomme, dass ich hobeln kann??
Ich nehme man an, Du hast Deiner Frau den Schaber in höchsten gelobt und der Hobel war dann Beifang
Viel Spaß mit dem Gedöns.
Nach obiger Methode, kauf ihr einen Staubsauger, die DF ist dann Beifang.Der_Oesi hat geschrieben:Genau so ist es!
Man könnte es ja auf Corona schieben, aber das geschieht eher nicht nachvollziehbar nach Lust und Laune.Der_Oesi hat geschrieben: Laut Idealo hat sich der Preis für die DF500 seit einem Jahr um 120€ erhöht.....
Baumbart hat geschrieben:...bloß gut das man die Schuld für den teueren Werkzeugeinkauf immer einem anderem in die Schuhe schieben kann...
Der_Oesi hat geschrieben:...Ich such jetzt noch einen Schuldigen für eine Domina....
...und verweise darauf:
Holzduebel hat geschrieben:... Festool hat wohl wie jede Firma Nachschubprobleme mit Maschinen, Zulieferer verzögern sich mit Teilen und jetzige Arbeitsplätze müssen auseinandergesetzt werden, wer da schnell noch was kaufen will muss Glück haben...sagte der Verkäufer, eine TS75 soll es erst wieder Ende des Jahres geben...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Na wenn Festool jetzt auch schon Lieferschwierigkeiten hat, was käuft sich dann Mario als nächstes

Gruß Christian
Auch bei mir gabs heute wieder was:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Aber das wichtigere Pakerl war eigentlich dieses:
Und damit nerv ich euch auch nicht mehr mit "soll ich mir die jetzt kaufen oder nicht?"
Und damit nerv ich euch auch nicht mehr mit "soll ich mir die jetzt kaufen oder nicht?"
Viele Grüße
Andreas
Andreas